was kann ich gegen nasenspraysucht tun?

3 Antworten

So dumm es klingt, aber: Sofort entwöhnen. Je länger du es nimmst, desto schlimmer wird es. Es kann bis zu dem Punkt kommen, an dem selbst das Spray nicht mehr öffnet.

Die ersten 1,2 Nächte werden hart aber schlafe einfach etwas erhöht, Fenster gekippt zwecks Raumluft, vielleicht warme Suppe oder bissl scharf essen und atme durch den Mund.

Ich bin wegen chronischer Erkrankungen und Infekte schon seit Kind an jahrelang nach Kortisonnasenspray süchtig gewesen, da ich zusätzlich Asthma habe keine gute Kombination, irgendwann war die Nase so kaputt dass sie vom Spray nicht mehr aufging und da war ich schon so tief drin, dass ich so einige Tage sehr gelitten habe mit Atemnot. Das willst du nicht, glaub mir, mach Entzug solange du noch so am Anfang bist

Halte durch! Nachts ist es besonders unangenehm, aber das schaffst du! Tagsüber kannst du dich etwas ablenken. 2-3 Tage, dann geht's besser!

Halte durch, das geht vorbei. So nach 2 Tagen müsstest Du schon eine leichte Besserung verspüren. Das ganze nennt sich kalter Entzug.

Du solltest nicht wieder rückfällig werden. Dann fängt alles wieder von vorne an.