Wasser statt Nasenspray?

6 Antworten

Kaufe dir in der Apotheke eine 0,9 prozentige isotonische Salzlösung und fülle sie in dein sauberes Fläschen. Ich spüle meine Nase nur mit so einer Salzlösung wenn sie mal verstopft ist.

Oder ...

100 ml abgekochtes Wasser
0,9 g reines Meersalz (du brauchst also eine sehr genaue Waage/Briefwaage)
den gereinigten Spender von deinem alten Nasenspray

eventuell 1 Tropfen äthereisches Öl (Eukalyptus, Lavendel, Thymian, Minze oder Kiefer) das für innerliche Anwendung geeignet ist (kein Raumduft!!) dazugeben.

Infos & Quelle: https://www.smarticular.net/meer-salz-nasenspray-selbst-herstellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optimal ist es, wenn du das Nasenspray Schritt für Schritt mit immer mehr NaCl verdünnst. Dazu kannst du dir einfach in der Drogerie eine Flasche Kontaktlinsenflüssigkeit kaufen und diese dann unter das Nasenspray mischen. Normales Wasser aus dem Hahn ist dafür auf Dauer nicht geeignet.

Nasenspray ist auf Dauer schlecht,denn es lässt bur die Schleimhaut abschwellen um etwa ein paar Stunden und schädigt dazu noch die Schleimhaut! In dem Spray war sicher noch ein Rest und hat deshalb gewirkt! Spüle lieber mit Bad Emser Salzwasser und lass Dir ein Cortisonhaltiges Spray verschreiben das Du nur 3 Mal benutzt und dann hast Du freie Atmung!

Tipp wenn man abwechselnd nur noch ein Nasenloch nimmt ,

hilft das eventuell beim langsamen abgewöhnen

mely2018  26.12.2022, 00:36

Oh guten Tag, ich hab an sie eine Frage ich weiß, dass ihre Antwort schon seit Monaten her ist. Aber die Frage würde ich gerne an Ihnen stellen wenn ich jetzt zum Beispiel nur in den linken Nasenloch Sprühe ist der rechte, dann automatisch auf Entzug? Weil ich möchte gerne drei Wochen im rechten Nasenloch in Ruhe lassen ohne Nasenspray und nur in den Linken sprühen. Das würde für mich leichter fallen diese Entzugmethode bin zu stark süchtig

Einen Versuch ist es allemal wert, würde ich sagen.