Nasenpiercing zu dieser Jahreszeit?

5 Antworten

Nasenpiercings dauern ca. 2-3 Monate zum abheilen.

6 Wochen sind dann recht kurz und das könnte sich dann direkt enzünden.

Infektionsrisiko wird einfach durch Wärme und Feuchtigkeit höher. das ist generell so. Von daher wäre relativ trockenes und kühles Wetter am besten. Ein Piercing ist aber auch eine Wunde am Körper wie jede andere Wunde auch. man schneidet sich ja auch mal im Sommer im Freibad, nicht schön, aber der Körper kommt damit zu recht.

P.S. Ich mag keine Piercings

Hallo ich hab kein Nasenpiercing aber ein Helix ( Ohrpiercing ).

Das ist ja irgendwie das gleiche !? Ich hab mir das vor genau 7 Wochen stechen lassen und es ist immer noch nicht ganz abgeheilt, weil ich damit im Salzwasser war ( bin getaucht ). Wenn du aber nicht tauchst geht das schon. Um deine Frage zu beantworten : Ja du kannst musst aber aufpassen das du nicht durchgehend mit dem Piercing im Wasser bist und du musst es immer schön reinigen dannach.

Railey007  16.05.2018, 22:43

Helix braucht 6-9 Monate zur Abheilung!
Hab meines seit 7 Monaten und immer noch Probleme.
Also nach 7 Wochen hast du noch einen weiten Weg vor dir bis zur vollständigen Abheilung.

Natürlich kannst du das jetzt machen lassen, aber ich frage mich warum du dich unbedingt hässlich machen willst. Ich bin mal in Berlin mit der U-Bahn gefahren und gegenüber saß eine junge Frau mit einem Nasenpiercing. Neben mir saß eine alte Frau, die hat die junge Frau die ganze Zeit angeschaut. An einer Haltestelle hat sie die junge Frau diskret angestupst und ihr gesagt dass sie etwas ganz hässliches an der Nase hat. Vermutlich hat sie nicht erkannt dass das ein Piercing war, aber sie hatte vollkommen Recht.

Die Zeit spielt hier kein Problem da. Solltest halt erst dann im Meerwasser tauchen wenn es gut verheilt ist.