Nasenop trotz Periode?
Guten Tag ich hätte da mal eine Frage ich werde am Freitag an meiner Nasen operiert aber habe ausgerechnet heute meine Tage bekommen dürfen die mich trotzdem am Freitag operieren? ich kriege am Donnerstag auch einen Anruf wann die Op am Freitag ist soll ich dann mal nach fragen ob das keine Problem ist weil ich meine Tage habe ??
vielen Dank schon mal im Voraus ☺️🙏🏼
3 Antworten
Hallo,
>>ich kriege am Donnerstag auch einen Anruf wann die Op am Freitag ist soll ich dann mal nach fragen ob das keine Problem ist weil ich meine Tage habe ??<<
ja, GENAU DAS ist der richtige Weg, zu dem ich dir auch dringend raten würde. :)
Ich ganz persönlich denke nicht, dass eine Nasen-OP am vierten Tag deiner Periode nicht durchgeführt werden könnte, bin allerdings keine Medizinerin. - Viele liebe Grüße und alle guten Wünsche, Imke =)
Das ist kein Problem. Du wirst halt Einlagen während der OP nutzen müssen. Vor vielen Jahrzehnten hielt man eine Operation während der Mens noch für kontraindiziert. Das ist aber schön in Fachartikeln aus den 80ern wiederlegt worden.
Zumal das OP Gebiet eine völlig andere Region ist.
Letztlich kennst natürlich nur du deinen Körper und wenn du z.B. weißt, dass es dir regelmäßig wirklich schlecht geht, dann ist es halt eine Überlegung, ob man dem Körper dann eine zusätzliche Belastung zumuten möchte. Aber a) sollte das am vierten Tag überwiegend vorbei sein und b) wäre es deine Entscheidung.
Ja, ist überhaupt kein Problem. Haben wir bei uns in der Klinik regelmäßig. Wäre ja auch sonst echt schwer, zumal nicht jede Frau einen regelmäßigen Zyklus hat.
Grundsätzlich dürfen Sie. Sie operieren dich ja an der Nase und nicht im Schambereich.
Du darfst nur keine Tampons während der OP tragen.
Und du solltest deinen Arzt darüber informieren wegen der erhöhten Blutung. Das ist nicht nur für die OP sondern auch für Medikamente wichtig weil diese eventuell die Blutgerinnung beeinflußen könnte
Es kann natürlich sein das der Arzt anders entscheidet weil das für den Körper weniger Belastung bedeutet wenn die Op außerhalb der Periode erfolgt.
Also das heißt jetzt eigentlich wenn ich am Donnerstag nach frage ob das Ok sei werden die sagen das es kein Problem sein wird??, weil bei mir am vierten Tag ist es fast vorbei also für mich ist es kein Problem die op trotzdem durchzuführen