Nasenlöcher von Wachtel geschwollen?

2 Antworten

Also das hatte ich bei meinen Tieren noch nie, daher kann ich keinen adäquaten Ratschlag erteilen. Meine haben derzeit schon mal mit Erkältung zu tun, ob das auch ein Symptom sein kann, keine Ahnung. Niesen sie zwischendurch oder haben Ausfluss?

Ich würde im Zweifel die betroffenen Tiere separieren (das ist immer besser, wenn eine Wachtel nicht richtig fit ist - bringt ein wenig Ruhe) und wenn es anhält auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

Bei Wachtel kann ich nur Vermutungen anstellen, aber möglicherweise handelt es sich um eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung).

Bei Wellensittichen kann diese zu üblen Schwellungen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de