Wie lange überlebt eine Wachtel ohne wasser?

3 Antworten

Ich hatte mal eine Wachtel mit einer Kropfverstopfung. Sie hat zwar Wasser getrunken, aber der Kropf war verstopft und dadurch war sie nicht mit ausreichend Wasser versorgt. Nach 2 Tagen ist sie leider verstorben. Also Wachteln überleben ca. 2 Tage ohne Wasser. Es ist sehr wichtig, dass Wachteln immer frisches Wasser zur Verfügung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist schwierig, eine genaue Zeitspanne zu bestimmen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Umgebungstemperatur und dem allgemeinen Gesundheitszustand der Wachtel. Im Allgemeinen können Wachteln nur wenige Tage ohne Wasser überleben. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Wachteln immer Zugang zu sauberem, frischem Wasser haben sollten, um gesund zu bleiben und zu gedeihen.

Woher ich das weiß:Recherche

Genau weiss ich es nicht, aber ich schätze maximal drei Tage, vermutlich eher weniger.

Wer sich ein oder mehrere Tiere anschafft, hat eine große Verantwortung das es den Tieren gut geht.