Nasenbluten Notfall?

TaneaWais  27.07.2021, 09:50
Ich habe fast jede Minute nasenbluten

wie soll man sich das vorstellen? Also immer?

Erdnussbutter78
Fragesteller

Kaum aufgehört fängts wieder an

5 Antworten

Ab zum HNO-Arzt und auf keinen Fall das Blut den Rachen runterlaufen lassen.

Setz Dich hin, beuge den Kopf nach vorne, damit das Blut raustropfen kann und pack Dir ein Coolpack in den Nacken.

Um alles andere kümmert sich der Arzt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Erdnussbutter78
Fragesteller

Aber der artzt gibt mir niemals so schnell einen Termin

MacMadB  27.07.2021, 09:53
@Erdnussbutter78

Notfälle brauchen keinen Termin. Wenn Du denen die Praxis vollblutest, wird sich schon jemensch um Dich kümmern.

Erdnussbutter78
Fragesteller
@MacMadB

Ich habe gerade einmal kräftig geschneutzt und da kam ne menge aber jetzt hats aufgehört ich glaube ich habe die quelle erwischt

MacMadB  27.07.2021, 09:57
@Erdnussbutter78

Die Quelle ist eine Wunde und die kannst Du durch Nase putzen nur weiter aufreißen. Vorsichtig sein!

Sternenmami  27.07.2021, 10:00
@Erdnussbutter78

Bei akutem Nasenbluten, was nicht aufhört, bekommt man immer einen Soforttermin, es sei denn, Du übertreibst hier ein wenig, was die Intensität des Blutens angeht.

Eine andere Möglichkeit ist eine notärztliche Bereitschaftspraxis. Die findet man meistens in direkter Krankenhausnähe.

Sternenmami  27.07.2021, 10:06
@Erdnussbutter78

... und ich glaube, dass Du bei Deiner Beschreibung des Nasenblutens doch ein klein wenig übertrieben hast.

Bei heftigem Schneuzen hört Nasenbluten eigentlich überhaupt nicht auf... ganz im Gegenteil.

Erdnussbutter78
Fragesteller
@stst157

Ich bin beim artzt, und habe einen nptfall termin bekommen, vielen dank trodtzdem für eure mühen!😄

Erdnussbutter78
Fragesteller
@Sternenmami

Nein, es hat danach gleich wieder angefangen, bin jetzt beim artzt. Vielen dank trodtzdem für die mühen!

  1. Blut nach vorne raus bluten lassen.
  2. Wenn es "nur so strömt", ggf. mit einem fuselfreien Tampon (das sind alle Stoffe, die Blut, Spucke usw. aufsaugen können) vorsichtig (!) die Nase verschließen. An der rauen Oberfläche verkrustet das Blut schneller.
  3. Nacken mäßig kühlen, feuchter Lappen reicht.
  4. Nicht mehr an die Nase fassen, bis sich alles beruhigt hat.
  5. Für 24 h (!) nicht an der Nase manipulieren und mit Nase putzen extrem vorsichtig sein. Eher mit einem feuchten Finger am Waschbacken die äußere Nase vorsichtig reinigen. Nichts "los pulen".
  6. Wenn sich die Situation etwas stabilisiert hat, den Tampon vorsichtig entfernen. Verkrustetes Blut vorsichtig abspülen.

Zum Arzt gehen und Ader veröden lassen, hatte ich auch schon. Oder Nase fest zusammen drücken und schnäuzen , das hat mir mein Arzt gesagt, wirkt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt.

Erdnussbutter78
Fragesteller

So schlimm ? Ist doch nur ein bisschen nasenbluten?

Kalten Lappen auf den machen und nach vorne rauslaufen lassen