Nase noch immer schief kurz nach OP?

1 Antwort

Hallo Sebastian

Kann es sein, dass du die ärztliche Aufklärung vergessen hast? Op-Erfolge kann man frühestens nach 6 Wochen, allgemein nach 6 Monaten richtig begutachten.

Oder fehlt dir in deinem Leben der Halt der Sorgen? Sorgen kann man sich immer über etwas machen. Es hilft zwar nicht, aber es beschäftigt den Geist. Man muss sich keine anderen Gedanken um das eigene sinnvolle Leben machen.

Wenn es nicht mehr die Nase ist, könnte man auch die Zähne, die Zehen oder die Fingerlängen genauer definieren und sich sorgen, ob das der Nachbarin gefällt oder der Sekretärin vom Zahnarzt oder dem Schaffner.

Nimm ab sofort etwas mehr Gelassenheit in dein Leben. In deinem Alter ist es schwierig, weil man noch so voll in der Luft hängt. Alles ist unsicher und niemand liebt dich. Berufliche Erfolge sind auch selten oder noch in weiter Ferne. Sogar die eigenen Eltern verändern sich und alles wird zum Missverständnis. Man will nicht mehr als Kind behandelt werden, aber eine "erwachsene" Beziehung klappt auch nicht.

Ich erinnere mich, dass ich zwischen 16 und 20 nur ungute Gefühle hatte. Niemand hat mich verstanden. Ich meinte, ich sei der einsamste Mensch in der Welt. Äusserlich sah das natürlich anders aus, auch die vielen Bilder mit Familie, Freunden, Kollegen und berufliche Feiern zeigen mich fröhlich in Gemeinschaften.

Erst ab 20 fühlte mich dann wieder stabiler und von Gemeinschaften getragen. Es ist leider in der Entwicklung so anstrengend, wenn man den Weg zum Erwachsen-werden alleine gehen muss. Aber stell dir vor, wie es dann wieder gut sein wird und glaub an dich.

Meine beste Entwicklung hat sogar erst ab 30 begonnen. Nach dem grossen Frust, dass ich meine Wunschausbildung und vieles andere mit diesem Alter verpasst hatte, wurde ich endlich frei im Kopf und hab dann das gemacht, was ich wirklich wollte. War schon noch anstrengend, aber es erfüllt heute noch mein Leben mit Freude.

Wünsche dir ganz herzlich alles Gute.

mary