Narzisstischer Partner?

7 Antworten

Beende es und du siehst, wie erleichtert du langfristig sein wirst. "Ich kann nicht" gibt es nicht, wie hast du denn vor ihm gelebt? Er ist nicht lebensnotwendig und er wird dich zerstören, entweder beendest du es oder du gehst zu Grunde.

Früher oder später wirst du es ohnehin beenden, die Frage ist nur, ob du es jetzt oder in 20 Jahren tust, wenn er dich leergesaugt hat. Deine Entscheidung, ob du 20 Jahre Lebenszeit opfern möchtest.

Solche Menschen werden sich nicht ändern, Narzissten sind extrem therapieresistente Menschen, die alles in ihrer Umgebung leersaugen und weiterziehen. Mach dir keine Hoffnungen, ändern wird der sich in 100 Jahren nicht.

xHoneygirl98x  19.01.2022, 04:00

doch die können sich ändern . meiner hat es auch getan .

HelpmeDerDritte  19.01.2022, 04:03
@xHoneygirl98x

Ich kenne die genauen Lebensumstände nicht, aber wie gesagt, richtige Narzissten sind sehr therapieresistent und manipulativ. Heißt nicht, dass sie sich gar nicht ändern können, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dazu gibt es genügend Studien.

In dieser Situation - physische und psychische Gewalt - ist es grob fahrlässig, ihr Hoffnungen zu machen. Solche Leute sollte man verlassen, gut ist.

xHoneygirl98x  19.01.2022, 04:08
@HelpmeDerDritte

Gewalt ist garnicht das Problem . Respekt ist das Problem . Dieser fehlende Respekt DEN GESUNDE MENSCHEN haben von Natur aus .

xHoneygirl98x  19.01.2022, 04:11
@HelpmeDerDritte

hat der immer gemacht aber jetzt nicht mehr . Ich schwöre bei Gott das es schlimmere Dinge gibt die Ein Mann einer Frau antun kann als Schläge . Ich Sprech da aus Erfahrung .

HelpmeDerDritte  19.01.2022, 04:13
@xHoneygirl98x

Das ist subjektiv und mag auch unter Umständen stimmen, aber ein Mann sollte seine Partnerin weder schlagen noch anderweitig respektlos behandeln. Nichts davon ist akzeptierbar.

xHoneygirl98x  19.01.2022, 19:10
@Lila0104

naja ... er ist halt psychisch nicht gesund und dadurch wird unsere Beziehung niemals normal oder schön sein aber aufjedenfall hab ich geschafft das wir zusammen wohnen

Lila0104  19.01.2022, 22:49
@xHoneygirl98x

Das freut mich, daß ihr zusammen wohnt. Und, wie ist er zu dir? Tut mir leid, daß ich so frage, aber ich hatte deine ganzen Fragen durchgelesen, es interessiert mich, was aus deiner Lebenslage mit ihm geworden ist. Hoffentlich wirst du glücklich..

Ganz ehrlich bekanntlich stehen Frauen auf Bad Boys und Arschlöchern. Wenn man die Natur der Frau versteht , dann wird das einsichtig. Doch dein Freund ist eher nicht ein Bad Boy sondern eigentlich nur ein rücksichtsloses ARRRssschhllochh.

Was hält dich an ihn noch fest , wenn er dich wie scheiße behandelt? Du musst es endlich beenden und einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen. Gründe , die dich zurückhalten , sind möglicherweise Abhängigkeiten zu ihm? Schöne Netfilxabende oder dir tut der Sex und die körperliche Nähe zu einer anderen PErson gut und das willst du zum Beispiel nicht missen wollen. Es gibt unzählige Gründe. Horche in dich hinein.

Der nächste Punkt ist dann , abstand zu nehmen und ganz klar den Kontakt abzubrechen. Ich bin eine Person , die beispielsweise Jahre alleine in einer Hütte leben kann und ich auch schon ein halbes Jahre ohne Familienkontakt und Freunde , Bekannte ein glückliches und erfülltes Leben lebe. Wenn du eine Person bist , die Menschen in deiner Nähre braucht , dann schaue , wer dich für einige Monate unterstützen kann sowie mental und auch emotional. Beispiel : Deine Mutter oder Schwester oder eine gute Freundin , die alle keine Energieräuber sind.

Schneide alle Energieräuber aus deinem Leben und sei erstmal für einige Monate Single bevor du mit der nächsten Beziehung startest. Denn du musst Dinge verarbeiten und mit einer Gelassenheit rangehen um die freie Sicht für dich zu bekommen , was dich glücklich macht und erfüllt . Die Menschen und Umstände , die dir nicht gut tun , wie dein Freund entfernst du gnadenlos von deinem Leben.

Dann nach einigen Monaten , kannst du dir einen neuen Freund suchen , wenn du unbedingt einen brauchst. Doch wahre zufriedenheit und eine intrinsische erfüllte Glückseligkeit kannst du nur in dir selbst finden , indem du beginnst dich selber besser kennen zu lernen und auf deine innere Stimme zu hören und dich nicht von Mitmenschen , wie deinem Freund , die Glückseligkeit und Freude aus deinem Leben herauszusaugen wie ein blutiger Vampir.

Ich sage dir du wirst dich richtig richtig gut fühlen danach. RIchtig befreit , wie ein neuer Schritt und ein neues Leben das neu gedeiht voller Freude , LIcht und Wärme! Wenn dein Gesamtes Umfeld negativ auf dich wirkt , dann ziehe um und wandere in eine andere Stadt und fang nocheinmal ganz neu an mit anderen Freunden und Arbeitskollegen. Das kann absolute Wunder bewirken. Doch nur wenn du vor dem Schnitt an dir selber arbeitest , dass du gute Menschen und ein glückliches Leben und einen wundervollen Partner verdienst. Du musst es vorher sehen was du willst und wie du dort hinkommst. Denn wenn du keine Ziele hast , wie willst du bitteschön dein Leben nach deinen eigenen Metriken gestalten können?

Spring über dein verdammten Schatten und mach Schluss was ist los mit dir, ich bin auch narzist und es interessiert einen nicht wie es dem Partner geht, man ist am Anfang liebevoll zeigt Aufmerksamkeit etc. und wenn der richtige Zeitpunkt ist setzt man die Maske auf und ist jemand anders.

man interessiert sich nicht für den Partner man macht was man will und reagiert wie man will, verlasse ihn vertraue mir es wird noch schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst innerlich sterben, wenn du bleibst. Hab den Mut, das Richtige zu tun.

Er hat die an der Leine nur du kannst dir daraus Helfen fange an immer wieder ben zu sagen zu allem löse dich auch wenn langsam aber sicher von Ihm.