Naruto: Jutsus die vergessen wurden?
1) Jutsu des tausches( Kawarimi no Jutsu ) das Jutsu wurde ganz am anfan verwendet später aber garnicht... Es könnte z.B. Neji verwenden wo er gestorben ist... Aber allgemein war es doch sehr nützlich im kampf, oder ?
2) Doppelgänger
Ich meine die Doppelgänger die eine Person der feindlichen gruppe darstellen. Mann könnte so z.B. die Feinde viel leichter hinter dem rücken töten, wenn man kein sharingan oder kein Byakugan hatte war es schwer zu erkennen das der Doppelgänger eine Fälschung ist ...?
Wieso wurden diese Zwei Jutsus in Naruto später kaum oder garnicht mehr verwendet ? Denkt Ihr dass der Mangaka sich später umentschieden hat und diese Jutsus für zu mächtig angesehen hat ?
2 Antworten
Da müsste man Kishimoto selber fragen. Als Außenstehender kann man nur mutmaßen.
Doppelgänger waren ja schon immer Narutos stärker und er benutzt sie auch. Ansonsten frisst das Jutsu zuviel Chakra besonders, wenn man sie in Masse nutzt.
Ob das Tauschjutsu viel gebracht hätte in einem Krieg gegen andere Ninjas lässt sich schwer sagen. Normalerweise sollte es für die flucht genutzt werden und soweit ich mich zurückerinnere hat Neji sich für Hinata geopfert.
Normale Doppelgänger sind Illusionen. Sie verfügen über keinen festen Körper. Eigentlich müsste man es unter Genjutsu statt Ninjutsu einordnen.