Narkolepsie, wie soll ich vorgehen?
Ich habe den verdacht, dass ich an Narkolepsie leide. Ich kann mich tagsüber nicht wach halten. Es schränkt mich unglaublich im Alltag ein. Aufstehen, zur Schule gehen, Konzentrieren.... All das wurde in den letzten 2 Wochen bei mir wirklich schwierig. Zuvor hatte ich auch immer wieder mal Probleme damit, aber das hatte sich dann vor allem durch permanente Müdigkeit und zu Hause (sobald ich mich ins Bett legte war ich schon eingeschlafen) geäußert.
Ich bin ein wenig überfragt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen kann und wie mir geholfen werden kann... kennt sich einer aus?
5 Antworten
Such mal in Internet, wo sich die nächste Einrichtung für Schlafforschung in deiner Umgebung befindet. Meistens sind diese an eine Psychiatrie oder die psychiatrische Abteilung einer Universitätsklinik angeschlossen.
Einfach anrufen und einen ersten Termin ausmachen. Je nachdem, was die Erstuntersuchung dann ergibt, geht es ggf. mit ambulanter oder auch stationärer Untersuchung weiter. Und was dabei dann heraus kommt, entscheidet, was wie und wo bei dir möglich ist, um dir zu helfen.
Vorweg: Es kann in extremen Fällen auch passieren, dass dir nicht geholfen werden kann. Das erwähne ich nur, damit du dann nicht unsagbar enttäuscht bist.
Kenne das verdammt gut. Hab auch noch ein Termin vor mir stehen das könnte auf ein dopaminmangel hindeuten. Habe mal 2 energydrinks mit Magnesium Tabletten runtergeschluckt, trotzdem war ich müde und das war nach der Schule...
Wie wäre es zu einem Arzt zu gehen? Dafür sind sie schließlich da..
Narkolepsie, wie soll ich vorgehen?
Zum Arzt gehen und abklären lassen ob Du Narkolepsie hast, ob Du mangelernährt bist, ob Du einen Infekt hast, ob ...
Alex
Da kann dir ein Arzt sagen, den du kontaktieren solltest.