Narcos Sprache Netflix?

3 Antworten

Narcos ist eine US-amerikanische Serie, die natürlich thematisch bedingt weitgehend von spanischsprachigen Personalitäten handelt, die durch spanischsprachige Schauspieler dargestellt werden.

Die Sprachauswahl bei Netflix ist wie folgt:

  • Englisch (Original): die Schauspieler sprechen in ihrer jeweiligen Sprache, d. h. die Kolumbianer auf Spanisch, US-Bürger auf Englisch. Der Hintergrundsprecher spricht Englisch. Spanisch wird Englisch untertitelt
  • Spanisch (Lateinamerika): Wie Englisch (Original). Ebenso ist der Hintergrundsprecher Englisch. Allerdings sind die Untertitel umgekehrt: englisch Gesprochenes wird auf Spanisch untertitelt.
  • Spanisch: Wie beide vorhergehenden Versionen, allerdings werden alle englischen Tonspuren Spanisch (aus Spanien) synchronisiert. Es gibt somit keine feststehenden Untertitel. Alles ist Spanisch: die kolumbianischen Schauspieler im Original, der Rest synchronisiert.

Um auf den Kern deiner Frage zurückzukommen:

Die Originalsprache ist Englisch und Spanisch gemixt. Die Serie ist zweisprachig, wobei jeder Charakter in seiner Landessprache spricht, der Sprecher jedoch Englisch.

xXNils2007Xx
Fragesteller

Beste Antwort, vielen Dank für die Erklärung und schönen Tag noch!

Ist ne Ami Serie. Das spanisch dort wird nur als Authentizität verwendet mir spanisch sprechenden Schauspielern.

FernandoGF  28.01.2024, 15:21

Die Schauspieler sind spanischsprachig. Die sprechen O-Ton. Auf Englisch wird das untertitelt, so wie der meiste Teil der Serie.

Marsreisender  28.01.2024, 15:28
@FernandoGF

Hab ich dich geschrieben. aber es gibt doch auch Amis in der Serie. Die Frage war doch, warum ist englisch als original Sprache aufgeführt.

FernandoGF  28.01.2024, 15:29
@Marsreisender

Stimmt. Aber "nur als Authentizität" ist schon etwas wenig, wenn man bedenkt, dass die erste Episode fast vollständig auf Spanisch ist.

Marsreisender  28.01.2024, 15:50
@FernandoGF

Klar. Da hast du absolut recht. Klar wird die Produktion auch lateinamerikanische Filmfirmen beinhalten. Aber synchronisiert wird halt nur das englische, um die zweisprachigkeit aufrechtzuerhalten. Aber ich merke grad, dass ich mich endlich mal zu Staffel 2 und 3 durchschlagen muss. Wird Zeit. :-)

Du kannst Narcos ruhig auf Englisch ansehen, denn die meiste Zeit sprechen sie sowieso spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung