Narben in Sport verstecken?

Support

Hallo Paulchen127,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Da du erst morgen Sport hast, wie wär’s wenn du dir bis morgen lange Klamotten besorgst? Von einem Freund oder sonst jemand… wenn die Narben und Verletzungen von dir selbst zugefügt wurden und ein Lehrer das mitbekommt, werden erst mal deine Eltern verständigt und evtl gehts dann ab in ne Klapse oder zum Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du zeigst sie und stehst zu deinen Narben oder du machst nicht mit.

Sie nicht verstecken, sondern dazu stehen! - Aber wahrscheinlich wird Dich ohnehin niemand darauf ansprechen.

Paulchen127
Fragesteller

Ich hoffe es haha denn manchmal ist es nicht so nice eine soziale Klasse zu haben haha thx