Narben aus der Kindheit?

4 Antworten

Ja, ich habe OP-Narben von meiner Jugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuiLala
Fragesteller

Und wie ging es dir in deiner Jugend damit? Wenn ich fragen darf, sonst kannst du auch einfach ignorieren die Frage.

PowerfulSim5  16.11.2021, 22:31
@MuiLala

Nun ich hatte durch meine „Teenjahre“ durchgehend Operationen. Somit verbrachte ich oft Zeit im Krankenhaus. Die Wunde ansich bereitet mir keine Probleme, eher der Umfeld wo ich war, war und ist ein großes Problem gewesen.

Nicht falsch verstehen, die Operationen waren alle jetzt nicht von Fremdeinwirkung, alleine schon drei wegen Erkrankung, rest Verletzung(en).

OPs hatte ich von Hand zu Fuß.

Durch die OPs war es mir nicht gewährt Sport zu treiben, ich bin gerade sozusagen ein Fatboi.

Ansich sind es alle lange Geschichten. Von Suizidgedanken, zu Diskriminierung bis zur jetzigen Ausbildung, die auch relativ eine lange Suche gebraucht hat.

Die OPs ansich waren Anfangs beängstigend, Vorallem als 13 jähriger, da habe ich eine Art Phobie gegen Krankenhäuser entwickelt. Selbst jetzt nach einige Erfahrung habe ich immer Angst als ein Patient im Krankenhaus zu liegen. - Es mag ja sein, dass es eigentlich Harmlos ist, Ärzte sind ja eigentlich Helfer, aber sowieso, meine Angst wird immer da sein. Vorallem sollte Angemerkt sein, dass ich auch eine Not-OP war.

Bei der OP:

Sobald man über den Zugang die Narkose zugespritzt bekommt, wird man Schwindelig und die Anästhesisten versuchen die Abzulenken, indem sie dich Fragen stellen bis du, nun ja, schläfst. Ich weiß noch wo sie fragten wo ich wohne und ich sagte: „Keine Ahnung Vielleicht da“

Ich glaube, ich habe genug getippt, hoffentlich sendet es auch 😂

MuiLala
Fragesteller
@PowerfulSim5

Danke fürs erzählen! Ja wir leben echt in einer scheiß Gesellschaft, das ist einfach das letzte, dass du diskriminiert wirst, tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich frage mich auch manchmal in was für eine Welt ich mein Kind geboren habe :(

Ja, die sieht man noch. Hab eine am Knie weil ich mit 6 Jahren von einem Mitschüler gestoßen wurde.

Eine OP Narbe von einem Bruch aus der Kindheit ist noch sichtbar und eine Schnittverletzungen an der Wade die nie genäht wurde ist eher unschön verheilt. Beides sieht man auch deutlich. Ich habe mich als Kind mal am Backofen verbrannt und hatte dann eine große entzündete Brandblase am Arm. Wenn es draußen kalt ist sieht man die Narbe die Fläche wird dann bläulich und die hat ein anderes "Muster" als die gesunde nicht beschädigte haut aber bei normalem Wetter und wenn ich nicht friere sieht man diese Narbe nur wenn man nach ihr sucht

Ich hab mit mich zwei Jahren mit heißer Milch verbrüht. Die Narben sind immer noch da und gut zu sehen, weil sie eine eigene Struktur haben und glänzig sind. Auf der rechten Seite wächst so gut wie kein Bart. Teilweise waren sie noch lange Zeit rötlich. Das hat inszwischen gegeben. Aber die Färbung ist ungleich, es gibt helle und dunklere Flächen.