Narben am Arm verdecken bei ca. 30 Grad?

7 Antworten

Was spricht gegen langaermlige aber luftige und leichte Bekleidung?

Ich lebe in einem Land, in dem es tagsueber fast immer ueber 30 Grad hat, oft auch 35 bis 40 Grad. Wenn ich das Haus verlasse, trage ich dennoch immer lange Hosen und oft auch Hemden mit langen Aermeln. Das ist ueberhaupt nicht unnagenehm, bei Sonnenschein sogar viel angenehmer als kurze Hosen/Aermel (die Sonne knallt nicht direkt auf die Haut). Die Kleidung muss nur leicht und luftig sein, sollte also nicht eng anliegen.

Und diese Verletzungen sind noch keinem Lehrer oder Arzt aufgefallen? Warum machst du deinen Mund nicht auf und holst dir Hilfe, um sowohl deine "Eltern" anzuzeigen, als auch von ihnen wegzukommen?

Du ziehst dir nicht nur Klamotten an, sondern offensichtlich lässt du dir auch die Schuld drüberziehen, dass deine "Eltern" dich so misshandeln. Fange an, dich zu wehren.

Ziehe dir leichte Blusen und Shirts an, die Luft an die Haut lassen.

Castlemania
Fragesteller

Meine Eltern schmeißen mich öfters raus (schieben dann nach ca. zwei/drei Wochen Stress und ich muss dann für ein paar Tage wieder Zuhause sein). Ich bin da nicht so oft. Das letzte Mal habe ich mich vor Monaten selbstverletzt und meine Eltern können mich nicht mehr so oft verletzten wie früher.

user89467  20.07.2017, 11:20
@Castlemania

Wie alt bist du denn? Und bekommt wirklich kein Außenstehender die Zustände mit? Wo bist du denn, wenn sie dich rausschmeißen?

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass Heterosexuelle sich nicht unbedingt vermehren sollten.

Bei Unterarmen gehts mit Armbändern.
Btw ich Ritz mich komm mittlerweile mit den Narben klar. Früher hab ich mir sehr viel schwerer getan sie zu zeigen. Ich hatte glück das da die loombands modern wurden :D es gibt auch so tattooärmel, nicht nur mit tattoos sondern auch hautfarben. Mehr fällt mir leider auch nicht ein

Guten Morgen,

mir fallen spontan nur 2 Möglichkeiten ein. Zum einen wären das die sogenannten Skin Sleeves (Light Arm Sleeves).                                             Jedoch kann man die wohl nicht in Deutschland kaufen...

Die andere Alternative wäre, wenn du dir die Narben einfach über tätoowieren lässt. Ist für eine schnelle Hilfe zwar auch nicht zu gebrauchen, aber dafür eine Lösung für immer.

ähm...dir ist schon klar, dass das kein zustand ist. was machen deine eltern? sie greifen dich an, so dass wunden entstehen? unfasslich. das geht natürlich nicht, das ist kindeswohlgefährdung. du kannst sofort aus deiner fsamilie rausgenommen werden und in ein betreutes wohnprojekt ziehen.

bitte wende dich ans jugendamt, so gehts garantiert nicht weiter.

zu deinem problem würde ich sagen, du solltest in jedem fall shorts tragen und dünne langarmshirts, diese kombinationen könnte einigermaßen gehen.

alles GUTE dir!