Bleiben Brandnarben für immer?

3 Antworten

Glaube ich dir nicht ! Das Blech hast du nicht mit loser Hand rausgeholt ! Da wäre deine ganze Hand verbrannt und nicht nur der Daumen ! Das geht nicht.

Ronya341
Fragesteller

Hab ja schnell wd weggezogen

alterDachs  05.02.2022, 02:07
@Ronya341

warum schreibst du dann : habe es mit loser Hand rausgeholt ohne ein Tuch ???

Ronya341
Fragesteller
@alterDachs

Sry das ich mich bissel verschrieben habe beantworte doch lieber die Frage anstatt die Details zu erwähnen

Wenn du tiefere Hautschichten beschädigst entstehen Narben, da musst du dich schon richtig verbrennen (Verbrennungen dritten Grades) - ich habe mich mal am Bügeleisen verbrannt und es hat ein Jahr gedauert bis die die Färbung weg war. Wie schnell das Heilt ist bei jedem anders....

Ronya341
Fragesteller

Ich hab die Narbe schon über ein Jahr ist am Daumen und die Bewegung ist etwas eingeschränkt

glatzkopfvogel  05.02.2022, 01:59
@Ronya341

Ist sie wirklich eingeschränkt, weil der Daumen ist nicht gerade das Bewegungsfreundlichste Organ

Ronya341
Fragesteller
@glatzkopfvogel

Ja,also ich kann mein Daumen nicht komplett ausstrecken bin am überlegen ob ich nh Schiene hole für die Momente wo die Narbe schmerzt

glatzkopfvogel  05.02.2022, 02:09
@Ronya341

Da dürftest du wohl einen Nerv verletzt haben, aber auch das geht weg nur Nerven heilen auch nicht schnell. Das du den Daumen nicht durchstrecken kannst... Vielleicht hat sich dort tatsächlich ein Narbengewebe gebildet was den Daumen blockiert. :/

Ronya341
Fragesteller
@Ronya341

Bleibt die auch wenn man Narbenpflege macht???

glatzkopfvogel  05.02.2022, 02:49
@Ronya341

Ich weiß nicht was eine Narbenpflege sein soll - hört sich für mich nach augenauswischerei an