Namensänderung bei auswandern angebracht?
Ich möchte, wenn ich erwachsen bin, in die USA auswandern und habe einen polnischen Namen. Ich überlege, ob dort die Änderung zu einem englischen Namen angebracht wäre.
3 Antworten
Das musst du selbst entscheiden. Manche behalten ihren Namen, andere ändern die Schreibweise oder wählen die amerikanische Variante des Namens.
Wenn man einen schwer auszusprechenden Namen hat, kann eine Änderung sinnvoll sein. Ich werde meinen Namen nicht ändern, da er auch in den USA geläufig ist.
🇺🇸🗽🦅
Dann könnte eine Änderung sinnvoll sein. Ich weiß, dass aus diesem Grund z.B. Chinesen oft typische amerikanische Vornamen annehmen.
Was sollte daran angebracht sein? Abgesehen davon, musst du jedesmal begruenden warum du deinen Namen geaendert hast und dieses dann auch belegen. Waere mir viel zu umstaendlich.
Du bist gerade mal 13 Jahre alt. Bende deine Schule, absoviere ein Studium und sammle Berufserfahrung . Wer weiss, wie die Situation in den USA sich in ca. 15 Jahren darstellt.
Ich werde nicht studieren bin realschüler werde aber fach abi machen und mein name kann man auf Englisch nicht aussprechen
Man muss einen polnischen Namen nicht englisch aussprechen. Ohne Studium wirst du kaum Aussichten auf ein Arbeitsvisum haben. Mach dich mal mit den Voraussetzung bzgl. Einwanderung in die USA bekannt.
Ach, wo. Es gab mal einen hochrangigen Politiker in den USA, Zbigniew Brzeziński, der änderte seinen polnischen Namen auch nicht.
Ok meiner ist nur in polen geläufig und hat keine us wariante