Namensänderung bei auswandern angebracht?

3 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Manche behalten ihren Namen, andere ändern die Schreibweise oder wählen die amerikanische Variante des Namens.

Wenn man einen schwer auszusprechenden Namen hat, kann eine Änderung sinnvoll sein. Ich werde meinen Namen nicht ändern, da er auch in den USA geläufig ist.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:23

Ok meiner ist nur in polen geläufig und hat keine us wariante

DummeStudentin  12.06.2025, 22:26
@SheldontheOG

Dann könnte eine Änderung sinnvoll sein. Ich weiß, dass aus diesem Grund z.B. Chinesen oft typische amerikanische Vornamen annehmen.

Was sollte daran angebracht sein? Abgesehen davon, musst du jedesmal begruenden warum du deinen Namen geaendert hast und dieses dann auch belegen. Waere mir viel zu umstaendlich.

Du bist gerade mal 13 Jahre alt. Bende deine Schule, absoviere ein Studium und sammle Berufserfahrung . Wer weiss, wie die Situation in den USA sich in ca. 15 Jahren darstellt.

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:28

Ich werde nicht studieren bin realschüler werde aber fach abi machen und mein name kann man auf Englisch nicht aussprechen

Easygoing775  12.06.2025, 23:01
@SheldontheOG

Man muss einen polnischen Namen nicht englisch aussprechen. Ohne Studium wirst du kaum Aussichten auf ein Arbeitsvisum haben. Mach dich mal mit den Voraussetzung bzgl. Einwanderung in die USA bekannt.

Ach, wo. Es gab mal einen hochrangigen Politiker in den USA, Zbigniew Brzeziński, der änderte seinen polnischen Namen auch nicht.

Easygoing775  12.06.2025, 23:02

Kenne nicht einen Auslaender, der seinen Namen geaendert hat.