Namen in Elbisch übersetzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man machen. In diesen drei Fällen habe ich mich dazu entschlossen, alle Vokale kurz zu schreiben; nur bei Tobias bin ich mir nicht sicher, ob das I lang oder kurz zu sprechen ist, und ich biete Dir daher beide Möglichkeiten an (die zweite ist mit langem I).

Heike muß man im Tengwar-Aphabet natürlich mit ai schreiben, sonst würde das jeder Erstgeborene so wie in englisch hay aussprechen.

Heike, Tobias, Bernd in elbischen Buchstaben - (übersetzen, elbisch)
leaahx31998
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

Ist das nicht eine Fantasiesprache?!

leaahx31998
Fragesteller

Ja :D