Namen für Roten Babykater?

Der kleine - (Katze, Name)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ANDERE... 90%
Charlie 10%
Joey 0%
Carlos 0%

7 Antworten

ANDERE...

ich finde RUFUS toll, das heißt: der Rothaarige;-) Eure Vorschläge wären MIR nicht ausgefallen genug, aber das ist ja auch Geschmacksache;-) Den Vorschlag GINGER von DASBOINKY finde ich auch super, bedeutet nämlich im engl. auch sowas wie ROTSCHOPF!!!

Ansonsten vielleicht SHY oder SHYLO, abgeleitet von shy (engl.:schüchtern).

Oder PURRY von purr (engl.: schnurren)

wenn man den NAmen nirgends herleitet, fallen mir spontan noch ein: ZUMA, ZION, TIJAN, THEODOR, NEO, GILBERT, BARNABY, NIJURA, SISCO, NOLAN, REGIT (gespr. redschitt- ist TIGER rückwärts gelesen;-)...naja, vielleicht ist ja was dabei;-)

ANDERE...

Er ist hoffentlich nicht Dein einziger Kater? Katzen sind keine Einzelgänger und gerade Kitten sollten nie ohne Artgenossen gehalten werden.

Wenn Du schon Katzen hast, wäre natürlich der Name interessant, damit sie gut zusammen passen :-)

DasMonster6
Fragesteller

wir haben noch einen kater und eine katze, allerdings ist unsere katze immer draußen, also kann mn eigentlich fast sagen nur einen Kater .. er heißt Kalli (abkürzung von karlchen, da das nur als baby zu ihm gepasst hat ) und die katze Miezi (einfallsreich..) war einfach so , gesehen und mietzi..

unsere verstorbende katze hieß Mops (roll -mops , mieze-mops) kam dadurch das sie sich immer gerollt hat und aus rollmops wurde mops , war der Kracher beim Tierarzt :)

SilkeJa  19.07.2013, 13:07
@DasMonster6

Süß :-)

Zu Kalli finde ich Joey am besten, weil es anders klingt. Das macht es einfacher, wenn sie auf ihren Namen hören sollen. Kalli und Charlie klingt sehr ähnlich.

LG und viel Spaß mit dem Kleinen!

DasMonster6
Fragesteller
@SilkeJa

Danke :) crunchy war auch noch im gespräch aber da unser hund krispy heißt ist das auch zu ähnlich :(

ich glaube wir werden uns auch für joey entscheiden obwohl wir eigentlich was "außergewöhnliches" haben wollten ..

ANDERE...

Der sieht meinem ein bisschen ähnlich :) Ich finde bei Katzen etwas "altbackene" Namen ganz cool - meine beiden Katzen heißen Franjo (roter Kater) und Kayleigh (schwarze Katze; der Name ist weniger altmodisch, die ist nach dem Lied von Marillion benannt).

Ich finde Namen wie Gustav für rote Kater echt irgendwie toll, aber das ist wohl definitiv Geschmackssache. Von deinen Vorschlägen gefällt mir wenn dann auch "Charlie" am besten.

ANDERE...

Vieleicht Gizmo,Fränklin,Rocky,Keks,Krümel,Jacky,Sam (Sammy),Mogly,Topsi,Pfote usw.! Ich hoffe ich konnte helfen!

Nenn ihn doch Rosso (rot auf italienisch). Und solange er klein ist Rossolino :)