Namen ändern gute frage?
wie kann ich meinen Namen auf Gutefrage ändern? ich hab meinen Nutzernamen vor 3 Jahren gemacht und joa der Name ist ziemlich kacke. alter Spitzname im. kann man den überhaupt ändern?
7 Antworten
wie kann ich meinen Namen auf Gutefrage ändern?
Grundsätzlich erst einmal gar nicht, da ein Nutzer immer klar identifizierbar sein soll. In Einzelfällen kann das Team aber eine Änderung veranlassen, wenn dies durch besondere Gründe gerechtfertigt erscheint. Dies ist bspw. der Fall, wenn im aktuellen Nutzernamen personenbezogene Daten enthalten sind, Verwechslungsgefahr mit anderen Nutzern besteht, oder der Name besonders lächerlich klingt.
In deinem Fall sehe ich leider erst einmal keinen dringlichen Grund, allerdings ist dein Account auch trotz seines Alters noch relativ „frisch“, insofern wird man hier eventuell eine Ausnahme machen. Wende dich im Zweifel über das Kontaktformular oder per E-Mail (team@gutefrage.net) ans Team.
LG
Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern
gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.
Der Support ändert jedoch auch in manchen Fällen den Namen wenn der Nutzer von stalking/Mobbing etc. Betroffen ist.
Aber ohne guten Grund wird das nicht gemacht.
Selber kann man den Namen nicht ändern.
Du kannst dich wenn nur an das Community Management wenden und dieses bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".
Jain, du selber kannstvden Namen nicht ändern. Du kannst aber den Support anschreiben und eine Namensänderung beantragen. Wenn es einen verständlichen Grund gibt, dann machen die das für dich!
Das geht nicht
Nur der Support ändert den mit einer guten Begründung
Mit lieben Grüßen, Jan