Name für meinen Sphynx Kater gesucht - habt Ihr Ideen?

3 Antworten

eine reinrassige sphynx kommt von einem züchter und hat papiere. in diesen papieren steht ein name der gewissen konventionen folgen muss und nicht geändert werden kann

bitte, katzen niemals in einzelhaltung halten. vor allem junge katzen leiden sehr. bei der sphynx fällt auch freigang als alternative zum kollegen weg weil sie nicht für den freigang geeignet ist

das haarlose macht diese rasse zur qualzucht. die katzen leiden unter ihrem aussehen. bitte, überleg dir gut ob du eine solche rasse haben willst

Wieso willst du Züchter unterstützten??
Da werden Katzen einfach NUR für Geld vermehrt!!!
In den Tierheimen sitzen so viele Katzen,die kein Zu Hause haben!
Wir haben auch einen Kater vom Züchter,aber auch nur,weil er fast mit dem Leben bezahlen hätte müssen,dass er keine Rassekatze ist(Norwegische Waldkatze X Hauskatze)!
Bild unten!

Das ist mein Stinker😍 - (Katze, Name, Sphynx)

Bitte überlege dir gut ob du das ob du so einen Züchter unterstützen willst. Das ist schlicht und ergreifend eine Qualzucht von welcher man Abstand nehmen sollte. Tasthaare hat die Katze aber wenigstens noch?

GenExperiment
Fragesteller

Ja die Tasthaare hat er. der Kater besitzt einen Gesundheitsausweis/Impfpass wurde Entwurmt und eine Ahnentafel bekommen wir auch dazu. Da sie noch sehr jung ist, war die Untersuchung des Tierarztes nicht lange her. Dieser hätte bestimmt etwas gesagt, falls es eine Qualzucht wäre

palusa  28.08.2015, 11:43
@GenExperiment

die ganze rasse ist ne qualzucht. und nein, der arzt hätte nix gesagt. genausowenig wie dein arzt dir sagt dass deine jacke ein loch hat. das ist ein dienstleister der seine kunden nicht verärgern will und ein züchter ist ein kunde der viel geld bringt.

und selbst wenn der was gesagt hätte, meinst du das würd der züchter dir weitergeben? "hier, den verkaufe ich, der arzt hat gesagt er ist ne qualzucht aber das ist nicht weiter wild"..?

melinaschneid  28.08.2015, 09:06

Diese Rasse ist eine Qualzucht. Freigang unmöglich da sie sich nicht vor der Sonne schützen können. Sprich Sonnenbrand bei starker Aussetzung der Sonne. Revierkämpfe oder spielen? Kein Fell das sie schützt daher gleich offene Wunden oder Hautverletzungen. Mittlerweile gibt es sogar Exemplare die nicht mal mehr Tasthaare haben! Es ist schlicht und ergreifend Qualzucht die man nicht unterstützen sollte. Dann merken die Züchter vielleicht mal das es keinen Markt mehr für Sowas gibt.