Name für eine Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Mädchennamen vielleicht

Saphira (Saphirblau)

Azura

Dolly

Bambi

Pearl

Winifred

Vanilli

Marshmallow

Coco

Frosty

Milky

cate ( Cate Blanchett (blaue Augen und so) und in dem Namen steckt Cat, also Katze :))

Frodo (ich weiß, dass das ein Jungename ist, wäre trotzdem irgenwie witzig)

Aber wenn die Katze noch sehr jung ist, hat sie vielleicht nur als Baby blaue Augen, und das müsste man gegebenenfalls beachten :) Google doch vielleicht auch mal nach Namen die irgendwas mit blau zutun haben

Wenns ein Kater wär würd ich Fritz vorschlagen, aber du meinst mit "Katze" wahrscheinlich auch eine Katze... Ja wahrscheinlich.

Deamonia  04.12.2023, 15:32

Da er überlegt sie Bella zu nennen, ist das Geschlecht mMn recht eindeutig XD

Ari887  04.12.2023, 15:32
@Ari887

Ich weiss auch nich was ich mir dabei gedacht hab.... Keine Ahnung XD

  • Carina
  • Luna
  • Nieves (Spanisch für Schnee)
  • Alaska
  • Angel
  • Lucy

Bella klingt doch schön 😃

Sonst könnte auch passen:

Yuki (japanisch Schnee)

Snowy (abgeleitet von englischen Schnee)

Beauty (englisch für schön / Schönheit)

Blue (englisch für blau)

Aoi (japanisch für blau)

Ari887  04.12.2023, 15:30

Wie spricht man das letzte aus?

Alsiel  04.12.2023, 15:34
@Ari887

Aoi wird gesprochen: Aui

Hoffe das hilft 😅

Sonst kannst du es auch in den Googel übersetzer eingeben und vorlesen lassen