name falsch geschrieben kommt das packet an?

6 Antworten

Ach, es sind schon ganz andere Pakete angekommen. Diese brauchen dann einfach nur etwas länger (da der Zusteller erst mal die reale Adresse etc abgleichen muss).

Ich bekam schon Post wo die Postleitzahl falsch geschrieben wurde, ich bekam Post aus dem Ausland wo der Straßenname komplett falsch war (nur wenn man um die Ecke dachte erkannte man das andere Worte für das Gleiche genommen wurden, Beispiel "Geiß" statt "Ziege" , "Hügel" statt "Berg").

In der Regel sollte es also problemlos ablaufen. Im absoluten Ernstfall bekommt sie das Paket zurück durch den Zusteller, mit dem Vermerk das die Adresse nicht stimmt. Spätestens dann könnt ihr die Daten nochmal ganz genau abgleichen und einen neuen Zustellungsversuch wagen

Sie hat dir etwas geschickt, heißt ihr habt ja wenigstens eine "Verkaufsbeziehung", dann frag sie doch mal, ob sie dein Paket schon los geschickt/aufegegebn hat. Sag aber direkt, dass du die Adresse vertauscht hast, sonst kommt es so vordernd ;)

Du kannst es auch nachverfolgen, wo das Paket ist und wenn es nicht ankommt, kannst du bei der Post/ bei Ups -oder wer es liefern soll- ein "Suchantrag" schicken.

Wenn die Adresse stimmt kommt es auch an, wenn dein Name nicht ganz richtig ist. Man sollte nur erkennen können, dass du als Empfänger gemeint bist.

Solange eine Zuordnung noch eindeutig möglich ist, wird das selten zum Problem.

Wenn du Pakete persönlich entgegennehmen musst, weil der Händler deine Identität feststellen will, dann musst du deinen Ausweis vorzeigen und oftmals werden Schreibfehler nicht akzeptiert.

Aber beim Privatkauf ist das generell recht unproblematisch, wenn es keine Verwechslungsgefahr gibt.