Kommt Paket trotz falschem Nachname bei mir an?

6 Antworten

Das hängt vermutlich von Deinem Paketboten ab. Er muss es nicht zustellen, wenn an der Adresse etwas falsch ist, aber meiner macht es.

Allerdings bei der "Urlaubsvertretung" habe ich schon eine Sendung nicht bekommen, weil der letzte Buchstabe beim Namen vergessen wurde und aus "Andreas" "Andrea" gemacht wurde.

Aber - wie gesagt, bei meinem "Stammzusteller" hatte ich noch nie Probleme.

Wenn der Nachname total falsch ist, dann kommt es nicht an, aber wenn jetzt ein Tippfehler drin ist oder die Schreibweise halt falsch ist wie z.B. statt Maier, Meyer oder kA wie, dann geht das schon...

Meckern ist doch in unserer Gesellschaft doch normal.

ja, meckern ist wohl oder übels leider alltag...die frage wird noch nachbearbeitet...es ist so, das mein bekannter im meinem Nachname nur ein R zusätzlich gemacht hat...also so beispiel: anstatt Hase Harse

@RockyNorth

Was will man machen. Täglich werden tausende Pakete geliefert und Tippfehler sind nun mal immer wieder dabei. Da sollte man auch ein bisschen flexibel sein im Leben!

@Dexxzyo

da hast du recht :-) - das hätte ich der Briefträgerin sagen sollen, die so ein Theater deswegen gemacht hat...bloß wegen einem Buchstabe

Solange sich einfach nachvollziehen lässt, dass hier nur ein "leichter" Schreibfehler vorliegt - ca. 100 %.

danke für die schelle antwort....ich denke, wenn nur ein R zusätlich drin ist, zählt es als leichter Fehler...da fällt mir ein;: ich hatte auch schon Pakete bekommen, wo alles richtig angegeben wurde, aber der Absender mein Nachname total falsch schrieb und mit hilfe des Personalausweis konnte ich es nachweißen und so klären...ich g,laube, ich mach mich da gerade selbst etwas verrückt...aber so ist das, wenn man ein Paket erwartet...man freut sich wie ein Kind auf Weihnachten :-D XD

So lange nachvollziehbar ist, daß das Paket für Dich bestimmt ist, wirst Du es erhalten.

Heißt Du z.B. "Mülle" und der Absender hat "Müller" geschrieben, ist es wohl logisch, daß Du das Paket erhältst (es sei denn, es wohnt eine Familie Müller im selben Haus).

Heißt Du aber "Mülle" und der Absender hat "Schmidt" geschrieben, wird's nix.

Du könntest auch vorübergehend ein Namensschild mit dem falschen Namen zusätzlich an Klingel und Briefkasten anbringen. Wenn der Name aber tatsächlich nur einen "Tippfehler" beinhaltet, ist selbst das übertrieben.

Aber dazu schreibst du ja nichts.

Steht auf dem Paket Müllre statt Müller oder doch eher Huber statt Schmidt?

frage wird noch nachgearbeitet...aber so ähnlich ist es...mein Bekannter hat versehentlich nur ein "R" mit hinzu gepackt...aber Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort stimmen...per Post ist ja auch Warensendung gekommen, wo der Nachname mit dem zusätzlichen R ist und das kam auch an