Name ändern mit 15 in Österreich?

6 Antworten

Kerstin ist wirklich richtig richtig richtig schlimm... Einfach ändern.

Hallo Kirsten

soweit ich weiß, müssen beide Elternteile zustimmen, wenn du nicht volljährig bist.
Dann sollte es aber problemlos gehen.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bielz54  24.04.2024, 17:37

Kerstin, nicht Kirsten. Scheint also zu stimmen, was sie schreibt.

Gehmer  24.04.2024, 17:41
@bielz54

Oh ja stimmt, da hat die Autokorrektur direkt gekickt!
Danke für den Hinweis und Entschuldigung, Kristin!

baerenhausen  24.04.2024, 17:41

@ Gehmer Sie heisst nicht Kirsten und auch nicht Kristin, was soll das?

Hallo Karsten,

ja, das verstehe ich. Solche Lehrer hatte ich auch schon. Die sind einfach zu blöd, um so einen einfachen Namen wie Kristen zu merken. Dabei ist das voll einfach. Auch aussprechen geht doch einfach: Kersten. So wie man es schreibt.

Gehmer  24.04.2024, 17:40

Nicht Karsten, sondern Kristin. Ich hatte auch einen Tippfehler drinnen ;)

AleysdahauS
Fragesteller
@tinalisatina

Ah ha wieder eine die ihre Unsicherheiten an andere rauslässt. Kenn Ma doch

tinalisatina  24.04.2024, 18:56
@AleysdahauS

Nee, falsch geraten. Aber eine, die eben noch Humor hat und es lustig findet, wenn jemand seinen eigenen Namen nicht mag. Kennste leider nicht, ist schade.

AleysdahauS
Fragesteller
@tinalisatina

Neee einfach jemand der „Humor“ mit „Mobbing“ verwechselt. Kennste es ja leider ned Jahre lang gemobbt zu werde

AleysdahauS
Fragesteller
@tinalisatina

Bist auch die zu ner übergewichtigen sagt „na frisst einen Salat?“ beim MCs, und wenn’s sich unsicher fühlt sagst „war ja nur Spaß“ ?

Ich finde den Namen gut. Kenne einige Kerstins.
Scheint aber tatsächlich problematisch zu sein, Gehmer schreibt Dich mit Kirsten an!