Nahrungsmittelunverträglichkeit oder was anderes?
Ich fange am besten von vorne an ich habe jetzt seit Monaten Magenprobleme. Oft habe ich nachdem ich etwas esse was ich scheinbar nicht vertrage 1 Woche lang Magen und Darm. Es fing an das ich innerhalb von 6 Wochen 4 mal Magen und Darm hatte. Jedes mal hielt es bis zu 7 Tagen. Nach dem 4. Mal bin ich dann zum Arzt und habe mit dem gesprochen. Da ich Schmerzen in der Blinddarm Gegend hatte hat dieser mich ans Krankenhaus überwiesen. Dort wurde dann ein Blutbild gemacht in dem scheinbar alles ok war. Also wieder zum Arzt und stuhlprobe untersucht auch dort war nichts Ungewöhnliches. So danach habe ich einfach viel weniger gegessen und nur ganz leichte Kost und hatte trotzdem oft nach dem Essen Magenschmerzen. Habe inzwischen auch schon 15 Kilo abgenommen. Habe aber immer noch keine Ahnung was es ist. Heute war eine Feier dort habe ich etwas vom Buffet gegessen was mir nicht so gut bekam. Es hielt sich aber in Grenzen. Da die Portion die ich gegessen habe winzig war hatte ich eben wieder Hunger und habe ein vollkorn Brot mit etwas harter Käse gegessen da dieser sehr wenig Fett enthält. Merkte aber nach kurzer Zeit das dieser mir nicht bekam und wollte ich erzwungen wieder oben raus befördern. was nicht funktionierte jetzt geht es mir noch beschissener.
Meine Frage ist jetzt zum einen hat jemand etwas was den Magen nach einem brechversuch wieder beruhigt und hat jemand vielleicht ähnliche Probleme wie ich und hat vielleicht einen langfristigen Lösungsansatz?
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Ich hab ein paar andere Fragen von dir gesehen und glaube , dass es bei dir von Stress kommen könnte. Der geht nämlich richtig auf den Magen. Ich spreche mit Erfahrung.Außerdem: Bei mir war das auch so, dass ich wenn ich mal sehr schlecht gelaunt war mich einfach vollgestopft habe und dabei kaum das Essen gekaut habe.
Mach aber auf jeden Fall eine Darmspiegelung.
Gut. Sei aber drauf gefasst, dass du dann lange warten bist du mit der Spiegelung dran bist. Bei mir hat's 2 Monate gedauert. Überleg dir am besten wie du die Symptome in der Zwischenzeit lindern kannst. Das kann nämlich in der Schule/Uni/Arbeit ziemlich belastend sein.
hat dein Arzt mal einen Ultraschall von deinem Magen gemacht? Ggf. Magenschleimhautentzündung (evtl. chronisch) oder Magengeschwür ausschließen lassen.
Hast du momentan Stress? Dann können die Beschwerden auch psychisch bedingt sein.
Gute Besserung!
Und da ich nur zuhause rum liegen kann es wohl auch kein Stress sein
versuche herauszukriegen was du nicht verträgst:
- Laktose
- Gluten
- Fructose
ABER immer nur schön getrennt: 2 Woche pro Sache.............
Versuche erstmal 10 Tage auf Zucker und Kaffee, Schwarztee zu verzichten. Es gibt im Supermarkt/Drogerie gute Magendarmtees.....
Gute Besserung.
Vielleicht Laktoseintoleranz oder irgend was in der Art !
Lactose meinte der Arzt das das sehr unwahrscheinlich sei
Ja ich werde Montag zum Arzt und eine Beantragen