Nahrungsmittelunverträglichkeit oder was anderes?

4 Antworten

Ich hab ein paar andere Fragen von dir gesehen und glaube , dass es bei dir von Stress kommen könnte. Der geht nämlich richtig auf den Magen. Ich spreche mit Erfahrung.Außerdem: Bei mir war das auch so, dass ich wenn ich mal sehr schlecht gelaunt war mich einfach vollgestopft habe und dabei kaum das Essen gekaut habe.

Mach aber auf jeden Fall eine Darmspiegelung.

Alex9881
Fragesteller

Ja ich werde Montag zum Arzt und eine Beantragen

CaN04  21.09.2019, 01:58
@Alex9881

Gut. Sei aber drauf gefasst, dass du dann lange warten bist du mit der Spiegelung dran bist. Bei mir hat's 2 Monate gedauert. Überleg dir am besten wie du die Symptome in der Zwischenzeit lindern kannst. Das kann nämlich in der Schule/Uni/Arbeit ziemlich belastend sein.

hat dein Arzt mal einen Ultraschall von deinem Magen gemacht? Ggf. Magenschleimhautentzündung (evtl. chronisch) oder Magengeschwür ausschließen lassen.

Hast du momentan Stress? Dann können die Beschwerden auch psychisch bedingt sein.

Gute Besserung!

Alex9881
Fragesteller

Also Ultraschall wurde im Krankenhaus gemacht

Alex9881
Fragesteller

Und da ich nur zuhause rum liegen kann es wohl auch kein Stress sein

versuche herauszukriegen was du nicht verträgst:

  • Laktose
  • Gluten
  • Fructose

ABER immer nur schön getrennt: 2 Woche pro Sache.............

Versuche erstmal 10 Tage auf Zucker und Kaffee, Schwarztee zu verzichten. Es gibt im Supermarkt/Drogerie gute Magendarmtees.....

Gute Besserung.

Vielleicht Laktoseintoleranz oder irgend was in der Art !

Alex9881
Fragesteller

Lactose meinte der Arzt das das sehr unwahrscheinlich sei

CaN04  21.09.2019, 02:00
@Alex9881

Heisst dass du Fruchtzucker schlecht verdaust. Heisst Symptome bei Säften und süßen Getränken.

Alex9881
Fragesteller
@CaN04

Ne eigentlich nicht obst ist kein Problem