Nagelveränderung von Hautarzt diagnostiziert, aber er kann mir nicht weiterhelfen. Was tun?
Hallo ihr lieben,
Da mein dicker Zehnagel sich verdickt hat und meine anderen Nägel auch langsam gelb und dicker werden bin ich zum Hautarzt gegangen, allerdings hat dieser nur eine Nagelveränderung diagnostiziert und könnte mir nun nicht weiterhelfen. Ich bin langsam echt frustriert und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hat da jemand eine Idee ? Danke im Voraus
Haben Fussnägel weisse Streifen, Flecken? Nur verdickt oder auch brüchig? Längsrillen? Farbe? Biste sonst gesund? Kein Diabetes, Rheuma, Schuppenflechte? Fingernägel in Ordnung?
Fingernägel in Ordnung und Fußnagel verdickt und gelb. Die anderen ziehen nach. Gesund denke ich wohl weil es wurde ja auch mal Blut abgenommen 😅
Eine Blutabnahme kann auch nur aus nem kleinen Blutbild bestehen. das sagt dann so gut wie nix aus.
Keine Ahnung , aber ich mach beim Hausarzt einen Termin und sag der soll alles testen was nur geht. Leberwerte haben die glaube getestet
4 Antworten
Passiert, lernt man mit leben. Als z.B. Ausdauersportler ist es nur eine Frage der Zeit bis aufgrund eines größeren Hämatoms der Nagel verändert (oder sich ganz verabschiedet).
Da kann auch der Arzt nicht viel machen.
Du kannst gegebenenfalls den Nagel entfernen lassen und hoffen, dass er "normal" wieder nach wächst. Aber eine Garantie dafür kann dir keiner geben.
Absolut. Ich meinte damit auch nur, dass es Fälle gibt, da kann der Arzt halt nix machen.
Das wohl nicht. Laut FS war er aber schon bei diversen Ärzten und alle sagten das gleiche.
Aber wie kann es dann sein das andere Nägel ebenfalls verdicken und gelb werden wenn es ja angeblich kein Nagelpilz ist?
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Arzt bin. Wenn alle das Problem aufweisen ist es vielleicht was mit dem Stoffwechsel oder der Ernährung. Alles aber halt nur Mutmaßungen
Ich habe schon zich verschiedene Ärzte durch und sogar Nagelpilzbehandlungen und keiner kann mir genau sagen was es ist. Es ist so frustrierend, aber danke für deine Mithilfe :)
Du solltest eine Kultur anlegen lassen von ein paar Nägelspänen durch deinen Hausarzt oder einen Dermatologen, um sicher sein zu können, dass es KEIN Nagelpilz ist.
Frag mal in der Apotheke nach einem guten Nagelpilzpräparat!
Als ich das hatte, bin direkt in die Apotheke und hab das Präparat am nächsten Tag schon gehabt.
Ich weiß zwar nicht mehr, wie das heißt, aber das weiß die Apothekengehilfin oder Apothekerin am besten.
Du schilderst ihr einfach das Ganze und sie erklärt dir dann die Handhabung und was noch nötig ist.
Du kannst sie vorher auch nachm Preis fragen, oder sagst ihr was du dir vorstellst und nicht drüber.
So, ich hoffe das bringt dich weiter, mein Hausarzt meinte mal, dass man nicht immer mit allem zum Arzt muss.
Das ist lieb, aber habe ja schon zich verschiedene Pilzlacke benutzt und der Hautarzt meint ja es wäre keiner also schwierig 😞
Ich lese gerade die Kommentare und bin bei dem mit der Nagelpsoriasis hängen geblieben...
Vllt tatsächlich den Arzt (Homöopath?) direkt drauf ansprechen!
Wielange hast du Pilzlacke wie Ciclopoli oder Loceryl denn angewendet? Hast du die Nägel vorher immer mal erst mit ner EINMALnagelfeile aufgerauht, damit der Lack gut einziehen kann? Hast du Darm-/Verdauungsprobleme? (Pilze hat man meist im ganzen Körper, besonders im Verdauungstrakt).
Ciclopoli nutze ich und eine Harnsalbe. Einmal die Woche wird mit dem Nagelfräser gefräst
Von dem Zeug werden die Nägel am Ansatz aber so weiß
Am “Ansatz” von wo sie wachsen sind Nägel ja auch weiss. Wenn das Gelbe da weicht ist es maybe doch ein Nagelpilz? Was hast du denn 1 Jahr an Tabletten genommen? Itraconazol? Terbinafin? Ganz ohne Nagelveränderung?
Vitalstoffe auffüllen, besonders Mineralien und Vitamin D. Darm aufbauen.
Das wird dir nur leider kein Hausarzt sagen.....
Ich probiere es aus. Kann ja an zich Dingen liegen 😅
Ja so ist es :-) Alles hängt mit allem zusammen.... Ich drück die Daumen für gesunde, feste rosa Nägel!
Hauptsache ich werde nicht wieder nur rumgereicht wie eine alte Kartoffel 🤣
Wenn die anderen Nägel “auch langsam anfangen” war es safe kein Hämatom. Das sieht man auch in der Entstehung.