Nagellackentferner mit aceton Müller?

4 Antworten

> acetonöl

Gibt es nicht. Aceton gibt es, ist aber kein Öl.

> so gut wie jeder ist ohne

Die Macht des Verbrauchers, der in Chemie nicht aufgepasst hat... statt des "bösen" Acetons werden jetzt dessen Verwandte eingesetzt, die nur wenig besser sind, aber dafür doppelt und dreifach so lang einwirken müssen.

Es gibt noch Produkte mit Aceton, z.B.

https://www.dm.de/ebelin-nagellackentferner-acetonhaltig-p4058172312977.html

Ob es in der Drogerie Deines Vertrauens welche gibt, verrät Dir mit etwas Glück die freundliche Fachverkäuferin, ansonsten das Etikett.

Woher ich das weiß:Recherche

Steht immer drauf, guck genau.

Ich hatte letztens welchen, aber weiss nur noch 'runde rosa Flasche'

Tatsächlich finde ich auch, der acetonfreie, den ich jetzt hab, braucht ewig, um zu wirken (hatte so Glitzerlack.. die Restpartikel hab ich nachher abgekratzt, weil sie sich nicht lösten)

Inhaltsstoffe stehen auf den Dingen oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Du kannst reines Aceton im Baumarkt kaufen.

Jo3591  18.11.2019, 09:05

Aceton entfettet Haut und Nägel extrem stark. Dauernde Anwendung ist daher problematisch.