Nagellack bei Jungs?

8 Antworten

Die Reaktionen bei mir waren zwischen, fällt nicht auf, schauen mich überrascht an bis hin zu positive Reaktion von Arbeitskolleginnen.... die es Cool finden..... und es folgt eher das Gespräch, welcher Lack, Gel, Shellack u.s.w.

Also, ich finde es gut und werde es deshalb auch weiterhin tragen....

Passt zu einem Jungen nicht. Sieht für die meisten auch nicht schön aus, daher hat es auch kaum jemand.

JuergenWB  28.01.2023, 12:06

Warum sollte das bei Männern nicht passen? Haben Frauen andere Hände? Drei Finger mehr oder was?

Nemophila  28.01.2023, 15:35
@JuergenWB

Das hat nichts mit den Händen zutun. Ich hab doch extra "Jungen" geschrieben und nicht "Hände von Jungen". Kannst mich also gerne noch mal fragen, dann kläre ich dieses Mysterium für dich gerne auf. :)

JuergenWB  28.01.2023, 23:42
@Nemophila

Es geht aber um die Hände, noch genauer um die Nägel. Wer die nun hat, Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, das ist vollkommen schnuppe. Lack auf Nägeln gefällt den einen, den anderen nicht. Das Geschlecht des Menschen der diese lackierten Nägel trägt ist absolut irrelevant.

Davon abgesehen, Gefallen liegt im Auge des Betrachters. Für mich sehen kurze oder gar ungepflegte Fingernägel lackiert noch schlimmer aus als unlackiert, ganz einfach weil sie den Blick anziehen und damit das Desaster betonen - egal wer die trägt. Und für mich sehen lange gepflegte Fingernägel lackiert besser aus als unlackiert, also je länger desto Lack. Das aber ist mein persönlicher Geschmack. Deine pauschale Aussage "Sieht für die meisten auch nicht schön aus ..." ist jedoch vollkommen daneben, zumindest solange Du keine wissenschaftlich fundierte Erhebung gemacht hast. Du magst den Eindruck haben, aber nur weil ein paar Idioten laut lospoltern ist das noch lange nicht die Mehrheit!

Da wir aber in einem freien Land leben wäre auch eine eventuelle Mehrheit irrelevant: solange andere dadurch nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, kann auch die Minderheit sich ausleben! Wenn es Dir nicht gefällt, dann schau' einfach weg. Mir gefällt auch nicht alles was ich sehe.

Nemophila  29.01.2023, 12:58
@JuergenWB

Wie gesagt: Es wurde nach "Jungs" gefragt, nicht "Hände von Jungs". Wenn nach Händen gefragt worden wäre, dann würde meine Antwort auch anders aussehen.

Wenn man fragt, ob einem 90-jährigen eine Cappy verkehrtrum steht, dann kannst du nicht auch einfach sagen, dass ein Kopf eben ein Kopf ist, egal ob von einem 90- oder 15-jährigen.
Du musst ganz genau auf die Frage achten.

Ja, Gefallen liegt im Auge des Betrachters und dir kann das auch gerne gefallen, kein Problem. Hat aber nichts mit meiner Antwort zutun, weil ich keine Aussage darüber treffe, wie ich das finde oder wie das andere zu finden haben. Obwohl ich selber auch mal lackierte Nägel habe. Ändert aber nichts.

Rest habe ich nicht gelesen. Verzeihung.

Heiko271  19.03.2023, 17:39

Ich glaube, es passt noch nicht, weil es eher seltener ist als bei Frauen und ungewöhnlicher..... Ich hoffe und glaube, dass mit der Zeit sich auch dieses ändert und dann eher "passt" weil es irgendwann normal sein wird. Die Industrie hat schon Nagellack für den Mann am Markt ...und ich finde gepflegte Hände immer schön.

Ich trage selbst auch Nagellack & die einige der anderen Jungs aus meinem Jahrgang auch. Ich mag es Nagellack zu tragen. Es sieht gut aus, sowohl an mir, als auch bei den anderen. Ich finde auch, dass es einen als Mann unheimlich attraktiv macht, welchen zu tragen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe damit kein Problem.

Jeder Mensch hat das Recht, sich zu stylen, wie er / sie möchte. Und das haben gefälligst alle anderen zu akzeptieren.

Ich selbst habe seit Jahren lackierte Nägel an Händen und Füßen und fühle mich sehr wohl damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich wäre es ein Nein. Aber gepflegte Nägel und dann einen klaren Nagellack drüber geht absolut klar ☺️