Nagellack aus Waschbecken entfernen?

Mit Nagellack entferner bin ich nicht weit gekommen und an aceton o.ä. komme ich so schnell nicht dran. Bin M/15 und habe keine Ahnung davon haha

3 Antworten

Aceton verdünnt Nitro-Lacke, löst Harze, Teer und einige Klebstoffe.

Kriegt man im Farbhandel und Baumarkt. Eventuell im Drogeriemarkt und Apotheke.

komme ich so schnell nicht dran.

probier mal hochprozentigen Alkohol: aus der Apotheke/Drogeriemarkt. Zur Not Schnaps.

Mit Aceton (Lösungsmittel, Baumarkt oder Malergeschäft), oder Nagellackentferner (Hauptbestandteil = Aceton). Wenn noch frisch, mit Farbverdünner oder Pinselreiniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg Dir im Baumarkt eine Dose Aceton und wisch damit den Nagellack weg. Zum Wischen einen Bumwollappen verwenden, keinen aus Kunstfasern.