Frage zu Shellac?

1 Antwort

Huhu,

Shellac, Gellack, Carbon Colors, Strip Lac und wie sie sonst alle heißen sind unter UV oder LED auszuhärten.

Unterschiede gibt es aber in der Anwendung zwischen den verschiedenen Herstellern/Anbietern.

Bei einigen Systemen muss z.B. der Naturnagel vorbereitet und mit einem Buffer angeraut werden bei anderen hingegen ist das nicht notwendig da wird gleich mit dem Base Coat begonnen.

Persönliche Erfahrungen habe ich leider nicht mit diesen verschiedenen UV Nagellacken, da ich Gelnägel trage und die UV Lacke, die ich besitze somit nicht auf dem Naturnagel benutze.

Was ich Dir jedoch sagen kann ist, das Aceton zum Ablösen der Lacke sicherlich funktioniert, es da aber möglicherweise auch Unterschiede hinsichtlich der Einwirkzeit geben könnte zwischen verschiedenen Herstellern. Evtl. ist dies auch abhängig davon wieviele Schichten Lack man aufträgt. Darüber hinaus trocknet Aceton Nägel und Haut aus, d.h. diese Systeme sind nicht dazu gemacht um nach 3-4 Tagen die Lackfarbe zu wechseln ;-)

Darüber hinaus würde ich Dir raten bei Beginn keine Hersteller untereinander zu mischen, denn solltest Du zu den Menschen gehören, wo es doch an der freien Nagelspitze abplatzt dann wird es umso schwieriger herauszufinden wo der Fehler liegt und es kann natürlich sein das Base Coat von Hersteller 1 nicht optimal ist für den UV Farblack von Hersteller 2 usw.

LG Trinity

PS: Eine Alternative die ich noch sehe...Nur Base und Top Coat verwenden und normalen lufttrocknenden Nagellack und Nagellack Top Coat verwenden. Dieser haftet zumeist besser und auch länger auf Gel. Und mit acetonfreiem Nagellackentferner kann man dann auch öfter mal nen Farbwechsel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble