Shellac Nagellack härtet nicht aus

2 Antworten

Ich habe mir es heute auch gekauft und hatte das gleiche Problem ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich habe um die ganze modelage eigentlich abzumachen ein remover den ich auf wattepads mache man muss es eigentlich 15 minuten einwirken um die modelage ab zu machen aber ich gehe da kurz drüber durch und es klebt nicht mehr Ich hoffe ich konnte irgendwem weiterhelfen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenn deine Anleitung nicht und auch nicht deine Shellacke aber normal geht das so:

Hände & Nägel desinfizieren

Nagelhaut gründlich entfernen und Nägel in Form feilen

je nach Lacksorte die Nägel mattieren (bei Orignial Shellack von CND braucht man das nicht...)

ggf. Nägel dehydrieren

Base auftragen und 1 x 2 min in der UV-Lampe härten - bei LED-Lampen und LED-geeigneten Lacken weniger

Farbe auftragen und härten, ggf. nochmal Farbe und wieder härten

zum Schluß Finish, Top oder wie auch immer sich das bei dir nennt und wieder härten

die klebrige Schwitzschicht abcleanern und mit Nagelöl pflegen

Wenn deine Lacke nicht härten - was hast du für eine Lampe ??? - bei LEDs kann es zu Problemen kommen, weil jedes UV-Licht härtende Produkt ein bestimmtes Spektrum an Licht benötigt und LEDs decken nur ein geringes Spektrum ab, Röhren- und CCFL-Geräte haben ein größres Lichtspektrum und härten alles

Funktioniert die korrekt ??? guck mal rein, ob alles leuchtet. Bei Röhrengeräten sitzt manchmal eine locker oder ist kaputt... bei gebrauchten Geräten können die Röhren auch einfach zu alt sein, die geben mit der Zeit immer weniger UV-Licht ab, leuchten aber noch normal wie ne Glühbirne auch...

Hälst du die Aushärtungszeit ein ???

Härten alle Lacke nicht oder nur bestimmte ???

Trägst du die evtl. zu dick auf ??? Grad bei den Farblacken kann es passieren, das das UV-Licht nicht bis ganz unten durchkommt und die untere Schicht noch weich ist...