Nagel in Reifen - schon wieder!?

4 Antworten

Das hatte ich auch schon und ärgere mich über die Dumpfbacken, die einfach Nägel und Schrauben in die Gegend schmeissen. Man braucht dann entweder nen neuen Pneu, oder man muss den Reifen flicken lassen. Das ist die billigere Variante. Macht jeder gute Reifendienst.

Nitram  07.08.2022, 15:50

kenne ich, mit 10 Euronen bist du dabei.

Die größte Gefahr sich einen Nagel oder eine SPAX-Schraube in den Reifen zu fahren ist wenn man wo lang fährt wo jemand Sperrmüll hatte (oder gleich auf dem Wertstoffhof). Wenn ich welche auf dem Boden liegen sehe sammele ich sie alle auf.

Ansonsten kann es sich lohnen beim Kauf eine Reifenversicherung mit zu bezahlen.

Hatte ich auch schon zweimal. Passiert leider.

Hab ich einmal selbst geflickt, beim zweiten mal war der Reifen eh fast schon runter, da hab ich mein eh schon fast abgelaufenes Bord Pannen-Dichtset benutzt und bin noch 3 Monate damit rumgefahren.

Ich hatte noch nie einen Nagel im Reifen, obwohl ich schon mal auf der Autobahn einen Reifenplatzer hatte. Außer mal im Profil eine Reißzwecke. War aber nicht schlimm, weil viel zu kurz.

Bisher immer Glück gehabt.