Nässende Wunde(abdecken ohne verkleben)?

4 Antworten

Wunde* in der Überschrift. Vertippt man sich mal am frühen Morgen :D

MartinusDerNerd  23.09.2019, 07:22

Zumal das R und N so dicht nebeneinander auf der Tastatur verteilt sind... :-)))

Da braucht man sich nicht wundeRN, daß dieses des öfteren mal geschieht.

In die Apotheke gehen sobald du kannst und dir Telfa-Wundauflagen und ne gscheite Salbe holen.

Für jetzt habe ich keinen Tipp. Ich würde, falls das für Dich möglich ist, eine Pause nutzen, um eine Apotheke in Arbeitsplatznähe aufzusuchen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Syspur Derm" gemacht. Das saugt die Wundnässe auf und klebt nicht an.

Es gibt Gaze mit Salbe, mit der du die Wunde abdecken könntest. Da du es aber nicht mehr in die Apotheke schaffst, bleibt dir nur ein herkömmlicher Wundverband. Heute Abend kannst du es mit Babyöl einweichen und dann erst ablösen.

Oder du klebst Frischhaltefolie drauf und bittest den Chef um eine Apotheken- Pause. Die meisten Chefs sind keine Unmenschen.

FZ