Wie kann ich diese nässende Wunde versorgen?

Wunde - (Wunde, Orthopäde, Sprunggelenk)

5 Antworten

Oh je... Das tut weh. Wenn du kannst, verzichte die nächsten Tage weitestgehend auf Socken dass es abtrocknen kann. Viel draufmachen würde ich gar nicht. Wenn du hast, Multilind-Salbe.

Huhu,

ich würde da erstmal gar nichts groß drauf machen, damit deine Haut sich beruhigen und der Körper da reagieren kann. Von Salben und sowas würde ich die Finger lassen... Pflaster erstmal auch nicht. 

Aber: Ich bin keine Ärztin - die Antwort ist rein, wie ich es machen würde :)

ganzes Wochenende Barfuss laufen und kein Pflaster drauf

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Nässende Wunde?

Hallo Zusammen ich habe mir vor zwei Tagen in den Zeigefinger gesäbelt mit einem Brotmesser, (ist recht tief) geblutet hat es nicht wirklich dolle aber die Wunde geht nicht zu. Sie nässt und immer wenn ich über Nacht ein pflaster drüber mache reize ich die Wunde wieder auf. Sollte ich damit zum Doc oder verheilt das so?

Liebe Grüße Euer Hummelchen

...zur Frage

Scherben in der Ferse?

Heute als ich zur Arbeit lief fing plötzlich an meine Ferse zu schmerzen. Es war ein stechender Schmerz über die ganze Ferse . Jedoch ist nur ein roter Punkt ersichtlich. Beim abtreten tut es weh.

Kann mir jemand sagen ob ich eine Scherbe im Fuss habe oder nicht?

Danke

...zur Frage

Offene Ferse, was tun?

Ich hab mir mit neuen Schuhen zwei offene stellen an den Fersen geholt welche auch ziemlich weh tuhen zur zeit. Kennt jemand vielleicht eine gute Möglichkeit das die wunde schnell wieder verheilt und eine Idee was ich nachts tun kann? (verband, salbe, etc?)

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen bei Verletzung der Ferse?

Hallo ich habe mir gestern meine Ferse gestoßen als ich einen Handstand im Zimmer machte und beim runterkommen mit der Ferse auf das Fensterbrett gestoßen bin es hat richtig geschmerzt und ich hatte sofort eine Blutende Wunde und Blutergüsse . Ich konnte nicht auftreten und auch heute tut es sehr weh! Wäre es besser wenn ich zum Arzt gehe oder ist das nur eine Prellung ? Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?