Nährwertdeklaration Gewürze?

4 Antworten

In den geringen Mengen macht sich keiner die Mühe das auszurechnen...

Weil Kräuter und Gewürze keine Nahrungs-, sondern Würzmittel sind. In den Mengen, die du verwendest, wäre ein Brennwert kaum messbar, schließlich haust du dir keine 100g Zimt irgendwo ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du nimmst doch für kein normales Rezeot 100 Gramm Zimt also so genau muss man das dann auch nicht ausrechnen

So etwas interessiert vermutlich nur eßgestörte Kalorienzähler.

Wer 100 g Zimt auf einmal verzehrt, ist wahnsinnig.