Nähmaschine Singer 8280?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Maschine denn mal geölt?

Vielleicht hat die Nadel auch etwas abbekommen und muss ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Kitagawa
Fragesteller

da is das problem. Ich hab keine Ahnung wie man eine Maschine ölt😅. Gibt es gute und einfache YouTube Videos dazu?

Schnuppi3000  22.11.2023, 15:13
@Kitagawa

Eigentlich ganz einfach: man muss nur einen kleinen (!) Tropfen Öl in den Unterfaden-Greifer geben.

Dazu gibt's auch sicher gute YouTube-Videos.

Die Maschine meiner Mutter hatte das auch mal, wir sind dann zu dem Verkäufer hin und die habens uns wieder repariert ^^

Kitagawa
Fragesteller

Ich weiß nicht woher meine Mutter sie hat, weil sie die auch geschenkt bekommen hat😅

Miaschtler  21.11.2023, 23:59
@Kitagawa

Uh das ist blöd, vielleicht schaust du einfach ob ihr einen Laden mit Nähmaschinen bei euch in der Nähe habt, wir haben auch einen bei uns der direkt von Singer ist.