Nähmaschine näht komisch?
Hi,
Ich wollte gerade nähen, und habe dieses Zickzack dings eingestellt, also dass die Nähmaschine halt im Zickzack näht.
Sie hat aber irgendwie richtig komisch genäht, manchmal Zickzack, manchmal gerade.
Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich anders machen muss???
(Auf dem Bild ist das Genähte mit rot markiert damit man es besser sieht.)
2 Antworten
Ich hatte das leider auch mal, und das war ein komplettes Problem bei mir bis ich endlich die Lösung gefunden habe.
Bei mir hat am Anfang geholfen die Nadel zu wechseln, aber das ich eigentlich nicht das eigentliche Problem, aber mach das zur Sicherheit trotzdem mal.
Dann hat es am meisten geholfen wenn ich diese Stärke da eingestellt habe, also wie fest oder wie locker die Natur sein soll und den sbastand zu den Stichen da, ich hoffe du weißt was ich meine. Da musst du dich mal ein bisschen rum probieren
Oder manchmal ist der Stoff auch einfach nicht dafür geeignet, aber wie gesagt versuch es erstmal mit den Einstellungen da
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Tausch mal die Nadel gegen eine neue mit noch scharfer Spitze aus. Das löst so ein Problem schon sehr oft.
Und dann solltest du noch kontrollieren, ob die Fadenspannung richtig eingestellt ist. Wenn Stiche "ausgelassen" werden, ist das oft das Problem
den alten Faden neu einfädeln tuts oft auch schon. Manche Maschinen sind da einfach etwas zickig.
naja, da machst Du Dich dann aber lange mit einem schlechten Faden rum - der geht dann mal - dann wieder nicht ... usw. weil der halt nicht gleichmäßig dick ist.
Tatzächlich ja, da sind so Löcher. Was kann ich tun, damit die Stiche nicht mehr ausgelassen werden?
UUnd wenn das nicht ging, nehme mal einen anderen Faden