Nähmaschine-Nadel bewegt sich nicht mehr?

4 Antworten

Da es irgendwie nicht hochgeladen hat , hier ein neuer Versuch des Bildes .

So sieht es momentan aus  - (Nähmaschine)

Da gibt es Einiges, was falsch sein kann.

1. Die Nadel falsch herum eingesetzt . An der Nadel sind eine kurze und eine lange Rille. Um einzufädeln, muss die lange Rille nach vorn zeigen.

2.Die Spule ist falsch herum in die Kapsel eingelegt.

Vielleicht war die Nadel nicht richtig eingesetzt?

Wie hast du denn die Spulenkapsel entfernt, wenn die Nadel so tief festsitzt?

Kannst du die Nadel eventuell so aus der Halterung entfernen und dann herausziehen?

wenn die nadel hänge geblieben ist, hat sich irgendwas verheddert. man kann doch den unteren teil (da wo die spule des unterfadens ist) öffnen und das ganze lösen.

nebenbei: kein bild da

csks1906
Fragesteller

Habe ich versucht :( das blöde Bild hat anscheinend nicht geladen

Hexe121967  09.01.2017, 12:19
@csks1906

ok, bild gesehen!

dann klapp mal den fuss hoch und dann vorsichtig die spule entfernen (aufpassen das du dich nicht piekst), erst danach sieht man dann den garnsalat. den musst du dann halt lösen  und dann kannst du die nadel bestimmt per hand wieder hoch drehen.