Nähmaschine - wie synchronisiere ich sie nach Reperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückfrage:

Bekommst Du ein Originalnalteil von SINGER?

Falls ja, sollte es ohne große Justiererei passen.Im Zweifelsfalle, nicht verzagen, Singer fragen:

http://www.singer.ag/service-reparaturservice.html

ok,das sind internationale Telefonnummern, aber im Falle eines Fales bekommst Du da kompetenten Rat.

Oder aber:
VSM Deutschland GmbH

An der RaumFabrik 34

D-76227 Karlsruhe

Postfach: 41 07 80

D-76207 Karlsruhe

Tel.: +49 (0) 721 - 4001 - 0

Fax: +49 (0) 721 - 4001 - 513

Viel Glück

hallo.danke für die raschen antworten und die ersatzteilequelle!wo und wie ich an das ersatzteil komme weiss ich noch nicht, ziel ist es aber einfach nur das erstzateil beim SINGER-haendler zu kaufen und es nicht um 60-100 Euro/Stunde einbauen/justieren zu lassen da ich für die maschine am flohmarkt nur 4 Euro bezahlt hab und mich deshalb eine derartige reperatur ziemlich schmerzt.weiss jemand sonst noch gute quellen für solche eratzteile?

0

Bring sie zum Fachhändler, Du wirst kaum so ein entspr. Ersatzteil lose kaufen können. Nach der Reparatur wird die Maschine gründlich getestet. Um Nadelbruch zu verhindern, sollte man beim Nähen, wenn eine Naht fertig ist, nich gewaltsam das Nähgut wegziehen, da die Nadeln sehr leicht krumm werden und dadurch auf die Stichplatte treffen und brechen.

Das mit dem Bild hochladen hat anscheinend nicht ganz funktioniert. Hier nochmals ein Versuch.

gebrochenes Zahnrad(gelblich) des Unterfadenantriebs - (Technik, Reparatur, nähen)

Wo kann ich meine Singer-Nähmaschine in Leipzig zur Reparatur abgeben?

Kennt jemand einen Reparaturservice für Nähmaschinen in Leipzig? Könnt ihr welche empfehlen? Wie viel habt ihr für welche Reparatur bezahlt?

...zur Frage

Was ist mit der Nähmaschine los?

Guten Abend,

ich ärgere mich seit wenigen Tagen ab meiner Nähmaschine. Sie ist eine Singer Brilliance und hatte etwa 300 Franken gekostet die ich Neu und Originalverpackt von Ricardo gekauft habe. Schweizer kennen Ricardo. Für euch deutsche ist es ähnlich wie Ebay. Also es war von einem Geschäft die Nähmaschinen verkaufen.

Nun sie hat mir NIE Probleme bereitet und tut das auch jetzt noch kaum. Das einzige was extrem nervig ist, ist das 1. öfters der Faden lässt. Also den den man oben benutzt, nicht der der unten im Rädchen ist. Manchmal kann ich gerade mal wieder 3 cm weiter nähen und schon wieder reist er. -.-

Das zweite Problem und zugleich das nervigste ist, wenn ich ein T-shirt Nähe und einen Saum mache und es somit dort an der Kante wo ich erst die Teile zusammen genäht habe Dicker wird, dann geht IMMER meine Nadel kaputt egal welche ich nehme. Egal ob ich Jersey Nadeln für den Jerseystoff nehme oder ob ich universal oder Nadeln für Jeans nehmen. Kann ja nicht sein das selbst Nadeln die für Jeans sind einfach auf einmal kaputt gehen, da bei Jeans das Dicker ist als bei dem Jersey Stoff. Manchmal näh ich auch und auf einmal BAMMMM Nadel kaputt.

So jedenfalls ist es echt nervig wenn ich 3 mal hinterienander wenn ich nur 20 cm genäht habe eine Nadel wechseln muss oder wieder neu einfädeln muss. Und es kommt auch teuer wenn ich ständig eine neue Nadelpackung kaufen muss.

Meine Frage ist jetzt, liegt es irgendwie an mir, denn ich nähe zwar normal aber gibt es etwas worauf ich achten sollte, oder liegt es an der Nähmaschine? Ist sie vielleicht doch nicht soooo gut?

Und diese Nähmaschine ist sie: http://www.singerdeutschland.de/computer-naehmaschinen/brilliance-6180.html

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen stretch und super stretch nadeln?

Hallo, ich möchte mir einen Bikini selber Nähen und habe herausgefunden, dass man in seine Nähmaschine auch einfach Strech Nadeln rein tun kann und das dann der "ersatz" einer speziellen Nähmaschine sein soll. Jetzt ist meine Frage ob ich für Bikini stoff eine stetch Nadel oder eine super stretch Nadel brauche...

...zur Frage

SY-Nähmaschine von IKEA

Hallo, die Nadel meiner SY-Nähmaschine von IKEA ist abgebrochen und ich wollte fragen, wo es eine neue Nadel gibt. Außerdem habe ich noch ein Problem: Die Nadel ist mir unten in der Nähmaschine in ein Loch gefallen und ich wollte fragen, wie ich die da wieder rauskriegen kann, oder ob ich sie vllt. einfach drinnen lassen kann. Danke schon mal im voraus, chillmabro :D

...zur Frage

Jeans Nadeln?

Ich verzweifle langsam an meiner Jeans.

Ich versuche meine Jeans hochzunähen und breche jedesmal die Nadel ab... Gibt es extraharte oder extrabelastbare Nadeln für die Nähmaschine?

PS: Meine Fähigkeiten an der Nähmaschine können als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

...zur Frage

Nähmaschine, Nadel zu weit vorne, geht nicht mehr ins Loch. Was tun?

Hallo! Ich habe eine Pfaff Nähmaschine, und auf einmal geht die Nadel nicht mehr ins Loch. Sie ist bisschen zu weit vorne. Was kann man tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?