Nähmaschine - wie synchronisiere ich sie nach Reperatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rückfrage:

Bekommst Du ein Originalnalteil von SINGER?

Falls ja, sollte es ohne große Justiererei passen.Im Zweifelsfalle, nicht verzagen, Singer fragen:

http://www.singer.ag/service-reparaturservice.html

ok,das sind internationale Telefonnummern, aber im Falle eines Fales bekommst Du da kompetenten Rat.

Oder aber:
VSM Deutschland GmbH

An der RaumFabrik 34

D-76227 Karlsruhe

Postfach: 41 07 80

D-76207 Karlsruhe

Tel.: +49 (0) 721 - 4001 - 0

Fax: +49 (0) 721 - 4001 - 513

Viel Glück

fixedwheel 06.06.2011, 23:12

hallo.danke für die raschen antworten und die ersatzteilequelle!wo und wie ich an das ersatzteil komme weiss ich noch nicht, ziel ist es aber einfach nur das erstzateil beim SINGER-haendler zu kaufen und es nicht um 60-100 Euro/Stunde einbauen/justieren zu lassen da ich für die maschine am flohmarkt nur 4 Euro bezahlt hab und mich deshalb eine derartige reperatur ziemlich schmerzt.weiss jemand sonst noch gute quellen für solche eratzteile?

0

Bring sie zum Fachhändler, Du wirst kaum so ein entspr. Ersatzteil lose kaufen können. Nach der Reparatur wird die Maschine gründlich getestet. Um Nadelbruch zu verhindern, sollte man beim Nähen, wenn eine Naht fertig ist, nich gewaltsam das Nähgut wegziehen, da die Nadeln sehr leicht krumm werden und dadurch auf die Stichplatte treffen und brechen.

Ich nähe seit xxx Jahren . Und mache kleine Defekte an der Maschine wieder heile. Sowas kann man nicht selbst reparieren.

amdros 06.06.2011, 22:42

kleine Defekte schaffe ich auch....LG

0

Das mit dem Bild hochladen hat anscheinend nicht ganz funktioniert. Hier nochmals ein Versuch.

gebrochenes Zahnrad(gelblich) des Unterfadenantriebs - (Technik, Reparatur, nähen)

Was möchtest Du wissen?