Welche Nadel für Nähmschine?

5 Antworten

ja das gibt verschiedene,die einten sind auf der hinteren Seite Flach,es kommt auf die Maschiene an ,schau die Nadel an die jetzt drinn ist. auch für den Stoff musst du verschiedene haben,normal ist so 60-70,oder es gibt für Jeans 90-100 am besten nimmst du gemischte dann hast du auswahl. lg.

Es gibt Rundkolben-Nadeln und Flachkolben-Nadeln, je nach Nähmaschinenmodell. Die Nadeln werden in verschiedenen Nadelstärken angeboten, für ganz unterschiedliche Stoffe. Nimm am besten ein Sortiment mit verschiedenen Stärken, die dünneren für feine Stoff, 90-100 für Jeans z.B. Es gibt auch noch spezielle Jerseynadeln, die haben eine abgerundete Spitze, damit die Maschen im Stoff nicht beschädigt. werden.

Es ist richtig,das es verschiedene Nadelstärken gibt,aber dies ist wohl nicht die Frage gewesen. Jede Maschine hat einen bestimmten Nadelcode,dies müsste in deiner Bedienungsanleitung stehen. Schau da bitte einmal nach.

es passt sicher fast jede, aber es kommt darauf an, was du am meisten nähst.... es gibt robuste jeansnadeln oder Jerseynadeln, außerdem verschiedene Größe je nach Fadendicke, aber in einem Spezialnähmaschinengeschäft beraten sie dich da gerne, denn alle auszuprobieren, ist nicht gerade billig....

Hoffe du findest die richtige Nadel liebe Grüße Gutgelaunt

Es passt nicht jede Nadel in jede Maschine. Nimm eine Musternadel mit oder geh in ein Fachgeschäft und sag den Namen und das Modell deiner Nähmaschine.