Nähmaschiene Nadel springt nach Rechts/ Zickzack unmöglich?
Hallo, bei meiner Nähmaschiene springt bei einem geraden Stich die Nadel immer Zeitweiße mit einem lauten knacken nach rechts und bleibt dann im Stoff oder in der Luft hängen. Der Zickzackstich geht wegen dem Problem garnicht zu nutzen. Sobald ich diesen versuche und die Nadel nach rechts gehen will, gibt es ein lautes knacken und das wars. Kann irgendjemand sagen, woran soetwas liegen könnte? Die Maschiene ist erst gekauft. Also noch neu und ich denke mal nicht kaputt. Allerdings bin ich auch noch Anfänger in dem Gebiet. Gerader Stich und Zickzack ist natürlich richtig eingestellt. Aber vllt hab ich etwas anderes nicht beachtet?
5 Antworten
Probiere das doch einmal ohne Faden (auch unten keinen), um auszuschließen, dass dort etwas hängt. Wenn es dann immer noch passiert, liegt es an der Mechanik, dann hilft nur reklamieren. Welche Maschine ist es denn?
Ist der unterfaden richtig drin? Manchmal ist ein fadensalat unten drin und das kann so einiges verursachen. Hast du ein Foto von der Nähmaschine?
Dann ist die Mechanik kaputt. Da hast du leider eine Fehlerhafte Maschine erwischt.
Dann ist die Mechanik kaputt. Da hast du leider eine Fehlerhafte Maschine erwischt. Ich empfehle dir die Marke Brother. (:
Klingt tatsächlich nach einem defekt, nehme Kontakt mit dem Handler oder Hersteller auf.
Es könnte sein, daß die Nadel nicht richtig eingesetzt ist. Nimm die Nadel raus und setzt die noch mal ein.
Die Nadel ist nicht richtig eingesetzt.
Ich hab jetzt das ganze angeschaut, ohne faden ohne unterfaden. Und zwar bleibt die Nadel an dem Metal hängen. Ich weiß nicht wie das heißt, diese halb runde metallding, welches man als erstes einsetzt, wenn man den unterfaden komplett raus nimmt
Ich weiß nicht wie ich hier ein Foto reinbekomme, aber an diesem teil bleibt die nadel hängen, https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71-epiouKsL._SX355_.jpg
Rechts an der Spitze, dann bewegt sich nix mehr, bis irgendwann ein lautes knacken kommt und die nadel wieder raus fährt
Dieses Teil darf sich nicht beim Nähen bewegen. Da gibt es eine "Nase" über die die "Ärmchen" rechts fixiert werden.
Was kann ich falsch gemacht haben? Man schiebt die doch nur rein und dreht rechts am rad fest.
Vielleicht ist die Nadel leicht krumm, nimm mal eine Neue .
Die Nadel rutscht auch ohne Faden nach rechts, ich kann das auch mit einfachem drehen am Rad hinten auslösen. Es ist eine micromaxx md 13343