Aufeinander liegendes Leder mit Zickzack Stich nähen?

pony  11.04.2024, 13:58

du hast aber gesehen, dass beide nähte nicht sauber sind und die fadenspannung nicht gleichmässig? was für faden benutzt du? ist die maschine ausdrücklich zum ledernähen geeignet?

XphosGray
Fragesteller

Sieht in der Hand sauber aus, das ausfransende Leder, täuscht da etwas. Normales Nähgarn (ich möchte kein dickeres Verwenden), denke nicht, aber sie hats ja vorher auch geschafft.

1 Antwort

Du brauchst mehr Druck auf das Leder damit der Oberfaden den Unterfaden auf der Seite greifen kann.

Entweder du kannst den Stoffdruck des Füßchens an der Maschine verstellen, wenn nicht musst du versuchen mit dem Finger oder der Schere das Füßchen fest auf das Leder zu drücken beim nähen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

XphosGray
Fragesteller

Danke, habs ausprobiert, hat so ungefähr 10 Sekunden funktioniert, dann gings leider nicht mehr. Vielleicht sonst noch ein Tipp parat?

mamschki  11.04.2024, 21:04
@XphosGray

Eventuell die die Jeansnadel auswechseln und eine Ledernadel verwenden.