Nägel - Verlängerung mit Schablonen?

5 Antworten

Zuerst mal - Schablonenverlängerung geht nur mit Gel oder Acryl, wobei die Schablone nur ein Hilfsmittel ist - ohne Modellagematerial funktioniert das nicht :-)

Du bereitest die Nägel gründlich vor (desinfizieren, Nagelhaut entfernen, mattieren, Naturnagel kürzen) dann legst du die Schablone so an, das die bündig unter dem Naturnagelrest sitzt und klebst die so am Finger an, das die gerade sitzt. Jetzt kannst du mit Gel/Acryl deine Verlängerung auf der Schablone modellieren. ist der Kunststoff ausgehärtet, knickst du die Schablone vorn zusammen, so das die sich vom Kunststoff löst und ziehst die nach unten weg ab. Bei auch nur halbwegs guten Schablonen bleiben keine Reste unter dem neu modellierten Nagel zurück und Schäden richten Schablonen auch nicht an - Tips übrigens auch nicht - die Schäden an den Nägeln kommen von falscher Arbeitsweise beim Erstellen bzw. Entfernen einer Modellage und/oder dem falschen Umgang mit modellierten Nägeln :-)

schabbi - (Nägel, Verlängerung, schablone)

Lass sie einfach wachsen dauert eh nicht so lange!

Geh ins Nagelstudio.

Und keine Angst, du wirst dort tatsächlich nur an den Fingern bearbeitet und auf keine andere Art und Weise ;)

Wie wäre es mit Gel- oder Acrylnägeln?!

Grundsätzlich hinterlässt alles, was du auf den Nagel für längere Zeit "aufklebst", Schäden an den Nägeln. Damit musst du dich abfinden - oder halt die Kleberei bleiben lassen.

sunnymarie32  03.01.2015, 12:30

falsch - nicht alles hinterlässt Schäden - vorausgesetzt man macht das sauber und möglichst fachgerecht... Ich trag seit mehreren Jahren Acrylnägel und wenn ich die abmache, sind meine Nägel lediglich kurz, für ein paar Tage etwas weicher als normal und minimal an der Oberfläche mattiert.... Wenn man allerdings keine Ahnung hat, worauf man achten sollte und einfach "drauf los kleistert" kann man mehr Schäden anrichten, als sich so manches Mädel träumen lässt :-)