Nagel abgerissen?

2 Antworten

Von Experte Trinity72 bestätigt

so lang wie es bei dir eben dauert.... Nägel wachsen nicht bei jedem gleich schnell - im Schnitt kann man aber mit ca 1mm Wachstum pro Woche rechnen... so wie DAS aussieht, hast du da locker 1 - 2 Monate Freude dran, denn das ist ja ncht nur das fehlende Stück Nagel, der Rest sieht auch nicht besonders gut aus, da muss der komplette Nagel einmal neu nachwachsen. Unterstützen kannst du ein gesünderes Wachstum durch eine ausgewogene Ernährung und eine gute Pflege (KEIN Nagelhärter, KEIN Lack und erst Recht KEIN Gel oder Acryl!), beschleunigen kannst du das nicht.

Merk dir aber fürs nächste Mal Gelnägel: die macht man NIEMALS komplett ab und die puhlt man schon garnicht von den echten Nägel runter! Gel GEHT NICHT schadenfrei ab - das muss man abfeilen (lassen) wobei IMMER und GRUNDSÄTZLICH eine dünne Gelschicht auf dem Nagel verbleibt, damit man diesen beim Abfeilen nicht kaputtfeilt!

Aua... schätze so 2-3 Wochen

  • Kalzium (Milchprodukte, Eier)
  • Zink (Muscheln, Nüsse)
  • Jod (in Seefischen und jodiertem Speisesalz)
  • Eisen (Spinat, Fleisch)
  • Biotin (Erdbeeren, Linsen)
  • Vitamin D (Lachs, Käse)
  • Folsäure (Beeren, Brokkoli)

Können helfen aber erwarte keine Wunder !