Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Spanisch als Sprache in der Schule entscheiden . Was würdet ihr mir empfehlen zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spanisch 77%
Französisch 23%

5 Antworten

Spanisch

Nimm das, was dich persönlich mehr interessiert. Ich finde, wenn man Sprachen lernt ist es sehr wichtig, dass man irgendwie eine Motivation hat, die zu lernen. Ich persönlich finde Spanisch einfacher, aber wenn du z.b. jedes Jahr nach Frankreich in den Urlaub fährst oder gerne französische Musik hörst oder was auch immer, wäre es sicherlich trotzdem schlauer, Französisch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
Französisch

Le francais naturellement. !

Es kommt darauf an wo Du Deine berufliche Zukunft siehst. Ich bevorzuge Französisch, würde an Deiner Stelle aber Spanisch wählen da ich in Französisch bereits zu Hause bin. Oder Du erlernst beide Sprachen, Fremdsprachen Kenntnisse sind immer von Nutzen

Hallo, da ich Französisch und Spanisch in der Schule habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass Spanisch um einiges einfacher ist. Dementsprechend würde ich mich für Spanisch entscheiden;)

LG:)

Spanisch

Obwohl ich Französisch vier Jahre lang in der Schule hatte, würde ich trotzdem lieber Spanisch nehmen, weil es leichter zu lernen ist und man in der Welt besser gebrauchen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Spanisch

Spanisch ist nützlicher und Französisch klingt grundsätzlich albern