Was ist leichter ,französisch oder spanisch?

9 Antworten

ich persönlich find Spanisch einfacher (spreche beides), weil ich es von der Aussprache her leichter finde und zumindest das Gefühl habe, dass es weniger Grammatik gibt

Spanisch ist wesentlich einfacher, egal obs um die Aussprache um den Aufbau oder um die Wokabeln geht! Das spanische änelt dem Deutschen reletiv stark. Aufbau ist meist klar und strukturiert. Jedoch ist es bei beiden Sprachen unbedingt notwendig dass du am Ball bleibst und die Sprache nicht halbherzig angehst. Du solltest dich für die Sprache für die du dich entscheidest interessieren.(: Mfg Thomas

Ich würde sagen, dass französisch schwieriger ist wegen den ganzen Lauten und den Wörtern , wo du Buchstaben nicht mal aussprichst oder ganz anders als sie in Deutsch klingen würden. Es ist die schönste Sprache, aber spanisch ist einfacher

Ich habe beide sprachen also Franz als 2 Fremdsprache und spanisch als 3. Also ich würde dir spanisch empfehlen; da ich des einfacher finde

Mit Spanisch steht auch einiges in Südamerika offen , wenn du später an Import / Export- Kaufmann denkst . Sogar die Kleinkinder in Madrid können spanisch sprechen , also ist es nicht so schwer ;-))