Nacktkatze kaufen?

5 Antworten

Schau zuerst in einem Tierheim nach ob es solche Katzen zu adoptieren gibt.

Wenn es keine gibt, geh dann bitte zu einem seriösen Züchter und hol dir 2 Katzen. Die Katzen sollten aber Schnurrhaare haben, weil wenn sie keine Tasthaare haben sind sie eine Qualzucht. Ausserdem sind diese Katzen extrem teuer und sie sind schwierige Katzen. Ausserdem solltest du dir bewusst sein das es eine Menge Geld kosten kann wenn eine Katze krank oder verletzt ist.

Am besten du kaufst dir keine Katze oder wenn schon, dann gehst ins Tierheim und holst dir 2 'normale' Katzen (keine Qualzucht).

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Hoffentlich ist das nicht ernst gemeint..

Diese "Nacktkatzen" nennt man auch "Sphynx"

Man sollte sie auf KEIN FALL alleine halten, generell sollte man keine Katzen alleine halten..

Sphynxe brauchen einfach Gesellschaft, also holst du dir am besten 2 Sphynxe.

Das ist auch gar keine ruhige Rasse! Sie sind richtig verspielt, aktiv, verfressen, und können auch ziemlich frech sein ;) Also überleg es dir nochmal (auch kosten usw) und spreche es mit deinem Vermieter ab falls du in einer Wohnung leben solltest. Kuscheln wollen die übrigens auch gefühlt immer.. Und lies doch mal über die Rasse mal was im Internet einfach Sphynx Katze eingeben..

Diese Rasse bekommst du in Deutschland/Österreich meistens nicht, außer bei Tierheimen..

Ich hab meine von Polen, haben 1200€ gekostet pro Katze.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  22.03.2023, 06:07

Du sagst garnicht das schlimmste: der Grund warum man diese Katzen im DACH Raum nicht bekommt ist weil es illegal ist diese zu züchten! Es sind qualzuchten!

Diese Katzen heißen Sphynx- und kurz und knapp- sie sind sehr teuer. Falls man sich überhaupt so eine Katze anschaffen möchte, dann nur bei einem SERIÖSEN Züchter.

Dann kannst du aber mit so um die 2 Tausend Euro rechnen. Katzen sollte man nich alleine halten. Also heißt dann doppelter Preis in deinem Fall.

Lass die Finger davon das sind Qualzuchten und die frieren den ganzen Tag. Viele haben auch keine Tasthaare die Katzen aber brauchen.

Ein einzelnes Kitten ist sowieso ein No go.

Informiere dich bitte erstmal grundsätzlich über die Bedürfnisse von Katzen und dann siehst du ob du das überhaupt erfüllen kannst.

Erkundige dich vorher aber erst mal ausgiebig über die Haltung von Nacktkatzen. Welche Besonderheiten einen Halter dann erwarten. Welche gesundheitlichen Besonderheiten Nacktkatzen haben (können).

Erst all das, und dann wenn du noch immer der Meinung bist das du das stemmen kannst, schau wo du eine solche Katze bekommen kannst