Nackt im Dampfbad, brauche ich eine Unterlage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dampfbäder in den öffentlichen Anlagen haben verschiedene Lösungen dafür:

  • In den meisten Anlagen ist immer ein Wasserschleuch, mit dem man die Unterlagen alle vorher und nachher abspritzen /reinigen kann um nicht mit dem blanken Po möglicherweise im Schweiss des Vorgängers zu sitzen.
  • Viele nicht alle Anlagen bieten eine saubere eigene gummiartige Unterlage, die man nach dem Saunieren in einen Behälter anlegen kann zum wieder reinigen.
  • In jedem Fall empfehle ich für das Dampfbad ein eigenes kleines Gästehandtuch, wenn Du nicht weisst, wie die Anlage das gelöst hat. So ein kleines Handtuch lässt sich später leicht auswringen und man nimmt es wieder mit.

Wenn man die Sitzfächen "spülen" kann, vorzugsweise mit WARMEN Wasser, kann man sich auch dann in das jetzt saubere warme Wasser setzen.

Viel Spass im Dampfbad
LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Nein kein Handtuch natürlich

Bei manchen gibt es Schaumstoff Unterlagen zum unterlegen

Ansonsten ohne - den Platz sollte man mit dem Schlauch kurz abspritzen wenn man geht (mache ich meist zusätzlich auch vorher)

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

In Dampfsauna geht man ohne Handtuch rein, bevor man sich hinsetzt, braust du die Sitzfläche ab und beim rausgehen auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.

In dem Dampfbad in der Therme wo ich immer hingehe, gibt es Tücher auf die man sich setzt und die man nach Benutzung in einen Korb wirft

Übrigens haben alle Thermen geschlossen. Es ist der Lockdown.

Ins Dampfbad gehst du - wenn diese endlich mal wieder öffnen dürfen - ohne Handtuch. Du solltest aber Badeschlappen tragen damit du auf dem feuchten Boden nicht ausrutscht. In jedem Dampfbad findest du dann einen Wasserschlauch mit dem du die Sitzbank vorab reinigen kannst. Dannach kannst du dich nackt dort hinsetzen.