Nackenschmerzen?

Übrigens ich bin 22 und Student, weshalb ich diesen Schmerz wirklich los werden möchte, da es auch meine Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt.

3 Antworten

Physiotherapeut wäre gut, der kann Dir nämlich Ausgleichsübungen für Dein bisheriges Training zeigen. Das war wohl zu einseitig.

Wurde schon ein MRT der HWS gemacht, um mögliche Ursachen für die Nackenschmerzen zu finden? Wenn nicht, solltest du zum Orthopäden gehen und das einmal untersuchen lassen.

Ansonsten wäre natürlich eine Physiotherapie gut. Da werden dir Übungen gezeigt, die man ohne weiteres auch zuhause gut machen kann.

Gute Besserung

quimbpl11
Fragesteller

Kann ich bei dem Orthopäden ohne Probleme einen Termin Buchen? Oder kostet eine Visite was?

Hapta  02.03.2022, 16:39
@quimbpl11

Jeder Arztbesuch kostet was. Musst du schauen, was deine Krankenkasse übernimmt. Sonst gibt es auch die Möglichkeit, sich vom Hausarzt überweisen zu lassen

Hapta  02.03.2022, 16:42
@Hapta

Ansonsten lieber vorher informieren, was die Krankenkasse übernimmt

Ein Mangel an Magnesium führt zu einer Über-Erregbarkei von Muskel- und Nervenfasern. Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

Denken sie daran: Immer wenn Sie "sporteln", brauchen sie mehr Magnesium.

Woher ich das weiß:Recherche